Freitag, 8. Januar 2010

persönliches: Lebensdauer verlängern

Heute habe ich den Taschenrechner am PC angeschlossen um einige Programme hinüberzuladen. Über USB braucht er offenbar mehr Strom, denn kaum hatte ich ihn angeschlossen, kam eine Warnung wegen niedrigem Batteriestand. Ich habe das fröhlich ignoriert doch als das PC Programm Daten auslesen wollte, war es um die Leistung vorbei.
Da sich in dem Gerät vier Batterien verbergen, habe ich mir überlegt, deren Reihenfolge zu vertauschen und tatsächlich hatte der Rechner dann wieder genug Saft um den Transfer am PC zu beenden. Doch dann blieb der Bildschirm wieder dunkel.
Also erneut die Batterien vertauscht (es sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass es vier gleiche Batterien sind, die zuvor nicht verwendet wurden) und ich konnte die letzten paar Stunden sogar ohne Batterieladungswarnung "fröhlich" mit dem Gerät rechnen.

Das wird ab jetzt bei allen batteriebetriebenen Geräten probiert.

1 Kommentar:

bloglimit hat gesagt…

lol, ich schreibe ET1 dieses Semester, kann ich das benutzen um die Prüfung zu lösen? sehr cool...