Montag, 23. April 2012

persönliches: Katzenmutprobe

In meiner Nachbarschaft hat es einige Katzen und da bei uns nicht so viele Autos fahren, sitzen die pelzigen Tierchen auch gerne am Straßenrand. Dort befinden sie sich ja auch vor Autos ausreichend in Sicherheit. Aber offenbar brauchen zumindest diese Katzen einen regelmäßigen Adrenalinkick und rennen zuverlässig vor jedem herannahenden Auto auf die andere Straßenseite. Das ist mir nun schon oft genug passiert, um ein Schema abzuleiten. Sobald ich eine Katze am Straßenrand sehe, verringere ich mein Tempo und fahre bremsbereit und wesentlich öfter als nicht, rennt das Tier vor meinem Auto über die Straße.
Besonders beeindruckend war jene Katze, die sich entschlossen hatte von einer Mauer, auf der sie saß, herunterzuspringen; nur um noch vor dem Auto über die Straße zu kommen.

Keine Kommentare: