Montag, 7. Januar 2013

Project Shield



Völlig überraschend hat der Hardware Spezialist nVidia eine eigene Handheld Konsole, genannt Project Shield, vorgestellt. Mit dem derzeit schnellsten Mobile-Prozessor und einem 5" Touch Screen mit 720p wollen sie sich im Handheld Gaming Segment aufstellen. Das Gerät läuft mit Android 4.1, wodurch schonmal alle bisherigen Android Spiele darauf laufen werden.
Für mich besonders interessant ist jedoch die Funktion über W-LAN Spiele vom PC auf die Konsole zu streamen. Laut Produktseite wird dafür das 802.11n 2x2 MIMO game-speed Wi-Fi verwendet. Was das genau bedeutet weiß ich zwar nicht, klingt aber als bräuchte ich einen neuen Router, um auch komfortabel im Garten PC-Spiele zu spielen. Dank HDMI Ausgang an der Konsole kann man sie auch mit dem Fernseher verbinden und in schönem 1080p spielen.

Ein Preis ist bislang leider nicht bekannt, wird angesichts der neuesten Technik aber wohl nicht billig sein.

Keine Kommentare: