Dienstag, 31. Mai 2011

Sneak: County Strong

Country Strong

Gestern gabs mal wieder Sneak. Nach zwei super Filmen (Wer ist Hannah, Der Mandant) war es dann leider wieder so weit. Country Strong handelt von einer berühmten Countrysängerin, Kelly, die bei einem Auftritt volltrunken gestolpert ist, und deshalb ihr Kind verloren hat. Diese kommt gerade aus dem Entzug frei, in dem sie den talentierten Sänger Beau kennengelernt hat. Natürlich muss jetzt sofort eine aus-dem-Entzug-frei-komm-Tournee mit ganzen drei Stationen gemacht werden. Dazu will Kelly Beau als Vorband, und auch irgendwie sonst ein bisschen, aber irgendwie doch nicht richtig. Ihr Ehemann James will jedoch die junge, attraktive, jedoch etwas ängstliche Chiles haben, sowohl als Vorband, als auch anders, oder so.

Diese erste Viertelstunde ist nun zwar kein Höhepunkt der Filmgeschichte, jedoch ist sie wenigstens noch nachvollziehbar. Ab sofort wird es etwas verwirrender, um nicht zu sagen unlogisch. Bisher konnte Beau Chiles irgendwie nicht ausstehen, während der Tour sind sie jedoch plötzlich ganz dicke, bis sie zusammen im Hotel Unterwäschemodenschau halten (als dummerweise natürlich gerade James herein kommt, von dem Chiles natürlich auch was will, weshalb sie Beau nun im Hantuch an James vorbei aus dem Zimmer schickt (???). Ähnliche Situation natürlich auch bei Kelly. Ganz klar, dass diese Beau ins Bett bekommen will, dieser will offensichtlich auch, aber irgendwie nicht. Kelly ringt ihm das Versprechen ab, "mit keiner anderen Frau schlafen" während der Tour. Als nächstes findet sie dann raus, dass ihr Mann mit Chiles flirtet, dreht total ab, wird rückfällig, versaut dadurch ihren ersten Auftritt usw.

Der Höhepunkt des Filmes war dann der Filmriss. Beau und Chiles sind (irgendwie) dann doch plötzlichc zusammen im Bett gelandet, bam, schwarz. Erster Gedanke: "Oh nein, das wird doch wohl nicht die Pause sein, und der film hat nachher Überlänge?" Aber wir hatten nochmal Glück, lediglich ein technischer defekt. Da der Film aber mit 117 Minuten und der wirklich gigantischen Story durchaus ermüdend war, kam diese Pause ganz recht.

Fazit: Kotz, Würg, Brech, Also nur einen Punkt für das Kind mit Leukämie. Den 2ten Punkt gibts dafür, dass zwischendrin wenigstens ein Filmriss war, und man deshalb zum Entleeren aufs Klo gehen konnte.
Und was ist eigentlich aus dem Vogel geworden?
2/10

"Country Strong" in der IMDb

Keine Kommentare: