Donnerstag, 13. September 2012

Zinus Nachbarn: Dating Tipps

Meine Nachbarn sind zum Teil sehr originell, weswegen sie auch eine eigene Rubrik bekommen. Diese Geschichte handelt von den zwei kleinen Neffen eines Nachbarn, der größere knapp fünf Jahre alt, der kleinere erst zweieinhalb.

Vor einigen Tagen waren diese beiden Rabauken wieder einmal bei meinem Nachbarn zu Besuch. Der Größere unterhält sich gerne mit mir und war auch schon mal zum Ball spielen bei uns im Garten. Dabei hatte ich immer das Gefühl, er betrachtet mich eher als jemanden in seinem Alter und nicht im Alter seiner Eltern; was ich eigentlich ganz lustig fand.
Dementsprechend heiter ließ ich mich auch vor wenigen Tagen auf eine kleine Unterhaltung über den Gartenzaun hinweg mit ihm ein. An diesem Tag musste er mir nämlich ein Taschenmesser zeigen, dass er von seinem Opa bekommen hatte. In seine stolze Erzählung platze dann sein kleiner Bruder hinein, den ich zwar akustisch verstehe, aber dessen Gedankengänge mir meist fern bleiben. Diesmal fragte der Kleine nach einer Frau. Da ich ihn nicht einfach ignorieren wollte, fragte ich den Größeren, was er denn meine.
Dieser antwortete: "Er will wissen, wo deine Frau ist."
Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass ich gar keine Frau habe. Das haben die beiden recht desinteressiert wahrgenommen. Daraufhin habe ich in einem Nachsatz hinzgefügt, dass ich auch keine Freundin habe.
Das konnten beide kaum fassen. Ehrlich schockiert haben sie mich angesehen. Der Größere wollte dann wissen, warum ich keine Freundin habe. Der Kleinere war dagegen sofort mit einem guten Ratschlag zur Stelle: "Du musst tanzen!"
Da kam auch dem Größeren eine Idee: "Bist du vielleicht pleite?"
Möglichst ohne eine Miene zu verziehen, antwortete ich: "Ja, so ähnlich; ich bin Student."
Erwartungsgemäß haben sie es zwar nicht ganz verstanden, aber der Spruch passte einfach zu gut, um ihn nicht zu bringen. Das Thema war aber mit dieser Antwort auch schon abgehakt und der Größere begann wieder von einem Messer zu schwärmen.

Keine Kommentare: