Mittwoch, 31. Oktober 2012

Zero Punctuation: XCOM: Enemy Unknown



XCOM hat durchwegs gute Kritiken bekommen, inklusiver dieser.

Montag, 29. Oktober 2012

Interstellar Marines


-> Direktlink Video, -> Kickstarter, -> InterstellarMarines.com

Vor rund einem Jahr wurde ich von moep auf Interstellar Marines aufmerksam gemacht. Das Konzept konnte mich schnell begeistern. Es spielt in der Zukunft, ist ein First-Person Shooter der vollständig auf Coop ausgelegt ist und es will zurück zu alten Tugenden, wie zum Beispiel taktischem Gameplay, nicht-linearen Levels etc.
Auf moeps Anraten hin, habe ich gleich mal die Demo-Häppchen ausprobiert und es bereits einen Tag später vorbestellt - finanziert wurde es nämlich durch Crowdfunding.

Wurde, denn das Finanzierungsmodell war nicht tragbar. Deshalb hat der Entwickler Zero Point Software jetzt eine Kickstarter Kampagne gestartet, mit der sie auf 600.000$ hoffen. Dies soll reichen um Interstellar Marines: Prologue fertigzustellen. Dies ist quasi der Auftakt, der als einziger Teil nur auf der Erde spielen wird.

Wer schon lange auf einen immersiven Science Fiction Shooter wartet, der sich mehr an Raven Shield und Half-Life statt Call of Duty orientiert, dem kann ich einen genaueren Blick auf Interstellar Marines empfehlen.

Die besagten Demos, sowie eine Multiplayer-Alpha exklusiv für Vorbesteller, gibt es auf der Website InterstellarMarines.com

Zur Kickstarter Aktion geht es hier

Fun: Mit Romney wird alles besser


-> Direktlink

Sofern man unter besser die Zombieapokalypse versteht. Davon ist zumindest der Regisseur Joss Whedon (Buffy, Firefly, The Avengers) überzeugt - und so ziemlich der ganze Rest der Welt außer 50% der USA.

Samstag, 27. Oktober 2012

John Spartan

Letzthin habe ich wieder einmal Demolition Man gesehen, ein amüsant selbstironischer Actionfilm, in dem Sylvester Stallone als knallharter Polizist glänzt. Sein Name: John Spartan.
Dabei ist mir eine wohl zufällige Übereinstimmung aufgefallen. Der Held aus der Halo Reihe, vielen besser bekannt als Master Chief, trägt eigentlich den Namen John. Sein Nachname wird jedoch nie erwähnt. Doch der Master Chief Petty Officer (so eigentlich sein voller Titel und ein tatsächlicher militärischer Rang) gehört dem Spartan II, einem Programm für Supersoldaten an. Das war jetzt unnötig kompliziert, was ich sagen möchte. John Spartan und John the Spartan II sind doch sehr ähnlich. Zufall? Wahrscheinlich schon.

Freitag, 26. Oktober 2012

Zero Punctuation: Dishonored


Ein neues Franchise, das doch etwas durchwachsen scheint.

Dienstag, 23. Oktober 2012

Filmtrailer: Iron Man 3


-> Direktlink

Dass ein Iron Man 3 kommen musste, war ja klar. Es scheint, als würde er der Route von The Dark Knight Rises folgen und den Helden tief fallen lassen. Diesmal ist auch einer der prominentesten Gegner der Serie dabei: Mandarin.
Der Trailer scheint mir allerdings nicht sonderlich überzeugend. Ich hoffe mal, der dritte Teil wird nicht so schwach wie der zweite.

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Zero Punctuation: Resident Evil 6


Nachdem bereits der fünfte Teil etwas an Qualität zu wünschen übrig ließ, geht es jetzt offensichtlich weiter bergab.

Dienstag, 16. Oktober 2012

Game: Star Citizen

Die Wing Commander Reihe war bis in die Mitte der 90er mit das Beste, was es in Sachen Weltraumspiel gab. Ich war leider zu jung um diese Zeit mitzuerleben. Lediglich die GameBoy Advance Variante von Wing Commander Prophecy habe ich spielen können und war begeistert.
Nach der Wing Commander Reihe machte der Schöpfer Chris Roberts noch Freelancer, ehe er sich Hollywood zuwendete. Dort fungierte er als Produzent unter anderem für Lord of War, The Punisher und Lucky Number Slevin.
Nach dieser jahrelangen Abwesenheit, hat er sich nun mit dem Spiel Star Citizen zurückgemeldet und sich gleich so einiges auf die Fahne geschrieben. So soll es exklusiv für den PC entwickelt werden. Für den Grafikboost sorgt dabei die modifizierte CryEngine 3. Als Spielwelt hält natürlich der Weltraum her, dabei kann man Beispielsweise Händler oder Söldner in einer MMO Welt sein. Alle zwei Wochen sollen neue Sonnensysteme hinzukommen, sodass es immer wieder etwas zu entdecken gibt. Wer lieber im Einzelspieler kämpft, für den bietet das Spiel die Kampagne "Squadron 42", in der man als Pilot in einem intergalaktischen Krieg kämpft.


-> Direktlink

Chris Roberts hat allerdings auch ein kleines Problem: Geld. Da die meisten Publisher der Meinung sind, Weltraumspiele verkaufen sich nicht mehr, hofft er auf die Finanzierung durch die Community. Für beispielsweise etwa 50€ bekommt man das Spiel, wenn/fall es fertig wird, sowie bereits Zugang zu der Alpha- und Beta-Version (im Prinzip unfertige Testversionen). Dazu gibt es noch einige weitere Goodies.
Je mehr Geld beigesteuert wird, umso mehr Inhalte, soll das fertige Spiel bieten.

Ich habe bereits meinen Beitrag von 50€ geleistet, in der Hoffnung, bald in einem Raumjäger abheben zu können.

Wer noch mehr Informationen will oder das Spiel vorbestellen, soll die offizielle Seite besuchen oder sich das Pitch Video ansehen.

Montag, 15. Oktober 2012

Fun: Wer suchet, der findet...



...offenbar nicht immer, was er erwartet.

Samstag, 13. Oktober 2012

Fun: Warum Batman soviel abseits der Straße fährt


-> Direktlink

Er verwendet Apple-Maps. Wem bisher entgangen ist, wie fehlerhaft der Kartenservice von Apple ist, kann das hier nachschauen.

Freitag, 12. Oktober 2012

Politik: Eine noble Geste?

Weil es nicht diskutabel genug war, als der Friedensnobelpreis an den gerade gewählten Präsidenten Obama ging, wurde dieses Jahr die gesamte EU vom Komitee in Oslo auserkoren, den Preis zu erhalten. Als Begründung wurde genannt, dass die letzten Jahrzehnte die EU für Frieden und Demokratie in Europa gesorgt habe. Schön dabei zu sehen, dass nun die aktuellen Führer belohnt werden, für Sachen die ihre Vor-Vor-…-gänger gemacht haben. Alfred Nobels Wunsch war eigentlich, dass die Person, die sich im vorangegangenen Jahr am meisten für den Frieden eingesetzt hat, den Preis erhält. Entweder konnten also die „Wir verurteilen die Gewalt in Syrien aufs Schärfste“ Aussagen doch mehr bewirken als man meint, oder aber das Komitee dachte, die EU könne das Preisgeld dringend gebrauchen.

An dieser Stelle möchte ich auch noch auf einen guten Freund von mir hinweisen. Er bittet, jeder Möge an das Komitee einen kritischen Brief schreiben, unterzeichnet mit Ouzi, um den Leuten klar zu machen, dass wir solche Aktionen nicht toll finden.

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Zero Punctuation: FIFA 13


Yahtzee ist langweilig und mir auch.

Montag, 8. Oktober 2012

Fun: The Marauder


-> Direktlink

Jeder Autofahrer kennt das Problem: man steht im Stau und würde nur zu gerne schneller vorwärts kommen oder die Einfahrt ist zu schmal und man würde mit dem Auto den Kürzeren ziehen. Mit dem Marauder gehören diese und noch viele weitere Probleme der Vergangenheit an. Denkt noch jemand an Canyonero?

Freitag, 5. Oktober 2012

Kleines Luxemburg


-> Direktlink

Dass Luxemburg relativ klein ist, wissen wir ja bereits. Jetzt hat jemand einen Teil nachgebaut und überaus schön mit Stop-Motion in Szene gesetzt.

Fun: Gangnam Style ohne Musik


-> Direktlink

Das Lied Gangnam Style ist weltweit (oder wenigstens im Internet) ein Hit geworden. Nun haben sich ein paar Leute daran gemacht, statt der Musik passende Umgebungsgeräusche im Musikvideo einzubauen. Das Ergebnis ist überraschend lustig.

Wer das Original-Video noch nicht gesehen hat, kann das einfach hier nachholen.
Auch toll, falls man Star Trek mag: Klingon Style

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Zero Punctuation: Borderlands 2


Vielfach gespriesen, bekommt Borderlands eine Fortsetzung. Yahtzee ist trotzdem anderer Meinung.