Die Wing Commander Reihe war bis in die Mitte der 90er mit das Beste, was es in Sachen Weltraumspiel gab. Ich war leider zu jung um diese Zeit mitzuerleben. Lediglich die GameBoy Advance Variante von Wing Commander Prophecy habe ich spielen können und war begeistert.
Nach der Wing Commander Reihe machte der Schöpfer Chris Roberts noch Freelancer, ehe er sich Hollywood zuwendete. Dort fungierte er als Produzent unter anderem für Lord of War, The Punisher und Lucky Number Slevin.
Nach dieser jahrelangen Abwesenheit, hat er sich nun mit dem Spiel Star Citizen zurückgemeldet und sich gleich so einiges auf die Fahne geschrieben. So soll es exklusiv für den PC entwickelt werden. Für den Grafikboost sorgt dabei die modifizierte CryEngine 3. Als Spielwelt hält natürlich der Weltraum her, dabei kann man Beispielsweise Händler oder Söldner in einer MMO Welt sein. Alle zwei Wochen sollen neue Sonnensysteme hinzukommen, sodass es immer wieder etwas zu entdecken gibt. Wer lieber im Einzelspieler kämpft, für den bietet das Spiel die Kampagne "Squadron 42", in der man als Pilot in einem intergalaktischen Krieg kämpft.
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Chris Roberts hat allerdings auch ein kleines Problem: Geld. Da die meisten Publisher der Meinung sind, Weltraumspiele verkaufen sich nicht mehr, hofft er auf die Finanzierung durch die Community. Für beispielsweise etwa 50€ bekommt man das Spiel, wenn/fall es fertig wird, sowie bereits Zugang zu der Alpha- und Beta-Version (im Prinzip unfertige Testversionen). Dazu gibt es noch einige weitere Goodies.
Je mehr Geld beigesteuert wird, umso mehr Inhalte, soll das fertige Spiel bieten.
Ich habe bereits meinen Beitrag von 50€ geleistet, in der Hoffnung, bald in einem Raumjäger abheben zu können.
Wer noch mehr Informationen will oder das Spiel vorbestellen, soll die offizielle Seite besuchen oder sich das Pitch Video ansehen.
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