Donnerstag, 10. Oktober 2013

GTA: Vorarlberg

Die GTA Reihe ist dafür berühmt, dass man Autos klaut und damit herumfährt, bis sie Schrott sind oder es keinen Spaß mehr macht. Wie unter anderem die VN berichten, haben in Vorarlberg sieben Jugendliche im Alter zwischen 13 und 18 Jahren ganz ähnlich gehandelt, aber nicht im Spiel.
Sie stiegen in Autohäuser ein, entwendeten Autoschlüssel und die dazugehörigen Autos. Auf diese montierten die Jugendlichen gestohlene Kennzeichen. Dann fuhren sie herum, bis der Treibstoff ausging oder das Auto demoliert war. Zudem klauten sie auch geparkte Fahrzeuge.

Gefasst wurde die Bande, weil sie in einem Autohaus mehr Schlüssel als Autos mitnahm. Die Polizei legte sich auf die Lauer, da sie erwartete, dass die Jugendlichen weitere Autos "abholen" würden und tatsächlich kamen sie in der Folgenacht wieder.

Ganz im Stil von GTA haben sie dann aber doch nicht gehandelt, denn es entstand kein Personen- sondern nur Sachschaden. Wieviele Polizeisterne sie hatten, bevor sie gefasst wurden, ist nicht bekannt; ebenso wenig ihr Score.

Keine Kommentare: