Dienstag, 28. April 2015

Zinus persönliches: Das April Komplettpaket

Im April ist das Wetter generell recht unbeständig. Deswegen redet man auch gerne vom Aprilwetter. Erwartungsgemäß wechseln sich dort kalte und warme Temperaturen, sowie Sonne und Regen ab. Gerne kommen auch noch starke Winde auf. Dies war auch dieses Jahres so und soweit so gewöhnlich.
Allerdings hat der April es nicht dabei belassen und dieses Mal sein Programm noch erweitert um Schnee bis ins Tal als Auftakt und etwas ebenso weißem als Abtakt - Hagel. Gut eine halbe Stunde lang fielen gestern Abend Hagelkörner vom Himmel, stimmungsgerecht begleitet von einem Orchester aus Blitz und Donner. Ich beobachtete das Spektakel genüsslich bei geöffnetem Fenster, und erfreute mich an dem knackenden Geräusch, wenn die Hagelkörner auf Blechrinnen aufschlugen. Zum Schluss waren sowohl Garten als auch Straße ordentlich weiß bedeckt - und ich begeistert.
Sehr löblich, dass sich dieser April so ins Zeug gelegt hat uns eine ganzjahres Wettervorschau zu präsentieren.

Keine Kommentare: