Freitag, 1. Mai 2015

Zinus persönliches: Polizeischutz

Freitag vor einer Woche lief ich mit einigen Kollegen um Acht Uhr abends an meinem alten Gymnasium vorbei. Unüblicherweise standen Polizisten dort. Ein paar vor und ein paar hinter dem Zaun, der das Gymnasium umgibt. Einer meiner Kollegen kombinierte sarkastisch, dass die vor dem Zaun, jene hinter dem Zaun befreien wollen. Leider war die Annahme falsch, denn sowohl Eingangstor als auch -türe standen weit offen. Davor waren weitere Polizisten postiert, einige mit Blick zum Gymnasium und andere der Straße zugewandt. Auch unüblich für Freitag Abend war, dass in einem Saal noch Licht brannte und Lehrer anwesend waren.
Wie wir von einem nahgelegenen Café das weitere Treiben beobachteten, sahen wir auch noch einen Polizisten mit Hund patroullieren. Innerhalb der nächsten zwei Stunden rückten allerdings nach und nach Polizisten ab, bis um 10 Uhr abends der Saal noch immer beleuchtet und die Schultüre noch immer weit geöffnet, aber keine Uniformierten mehr zugegen waren. Wir konnten allerdings in dieser Zeit keine Beobachtung machen, die auf den Grund des Einsatzes hätten schließen lassen.
Auch die Angestellten im Café konnten uns nichts dazu sagen und selbst in der Zeitung war kein Beitrag.
Meine Kollegen waren von dem ganzen Vorfall ohnehin eher unbeeindruckt, aber ich bin noch immer unzufrieden keine Informationen darüber zu haben.

Keine Kommentare: