Dienstag, 26. Mai 2015

Zinus persönliches: Leichtes Vakuum

Letzthin war ich im Spar-Markt an der Fleisch-Theke und habe Aufschnitt gekauft. Da sich weniger Gerüche im Kühlschrank bilden, wenn die Wurst vakuumverpackt wird, lasse ich das gerne machen. Allerdings führt das Vakuum auch zur Bildung von Säuren. Deswegen habe ich gefragt, ob es möglich wäre statt vakuumieren, die Wurst lediglich einschweißen zu lassen.
Der offenbar recht neue Angestellte war damit überfragt und ging zu seiner Kollegin. Diese erklärte mir, dass man lediglich "leicht vakuumieren" könne. Zum diesem Thema hatte ich schon einmal einer Spar Angestellten erklärt, als sie mir stolz Aufschnitt in einem verschweißten Beutel als "leicht vakuumiert" präsentierte, dass es nicht der Definition eines Vakuums entspreche, wenn sich darin noch gasförmige Substanzen befinden (von der allgemeinen Anwesenheit von Materie habe ich abgesehen).
Gewappnet mit dieser Information bat ich diesesmal selbstsicher, dass sie mir meinen Aufschnitt leicht vakuumieren mögen und konnte somit, wie gewünscht, die Wurst in einem verschweißten Beutel mitnehmen.

Keine Kommentare: