Sonntag, 22. Juli 2007

Filmrezension: Hot Fuzz

Was soll ich zu diesem Film sagen? So sehr habe ich schon lange nicht mehr gelacht.
Ich wusste nicht so recht, was ich erwarten sollte, daher eine kurze Zusammenfassung der Handlung:
Ein überaus genauer und talentierter Polizist wird in ein kleines Kaff in Großbritannien versetzt, weil er einfach zu gut war und daher die anderen blöd da standen. Sich dort einzuleben fällt ihm natürlich schwer, weil absolut nichts los ist und die Polizei bei kleineren Delikten einfach weg sieht. Doch bald schon geschehen mehrere Morde und außer ihm denkt jeder an Unfälle.
Langsam kommt er dem Geheimnis dann doch auf die Schliche.
Der Film ist dabei als recht blutige Actionkomödie angelegt, allerdings ist mitunter schwer abzuschätzen ob bestimmte Szenen ernst gemeint sind oder nicht, es wird einfach alles ganz ernst gespielt und bleibt dann dem Zuschauer überlassen ob man darüber lacht oder nicht. Ich habe mich jedenfalls köstlich während des ganzen Films amüsiert und mindestens soviel und so ausgiebig gelacht wie bei Family Guy oder anders gesagt mehr als bei allen deutschen und amerikanischen Komödien zusammen.
Das Ganze wird noch durch gute Schauspieler und eine unterhaltsame Story aufgepeppt. Dazu kommt noch, dass es schön authentisch wirkt und den Charakteren ausreichend Raum zur Entwicklung geboten wurde.
Besonders das Ende ist weit besser als ich erwartet habe.
Fazit: Wer britischen Humor ein wenig mag und Blut in Filmen, sollte diesem eine Chance geben.


Außerdem habe ich heute von einem Kollegen zwei Witze per MSN bekommen, die wahrscheinlich nur Maschinenbauer verstehen. Das soll daher als Messlatte dienen wie viel Ingenieur man ist :D


Drei Ingenieure stehen zusammen und diskutieren die möglichen Entwickler des menschlichen Körpers. Der eine sagt: „Das war ein Maschinenbauer. Schaut euch nur mal all die Gelenke an!" Darauf der Zweite: „Nein, es war ein Elektroingenieur. Das Nervensystem hat tausende elektrischer Verbindungen." Der Letzte: „In Wirklichkeit war es ein Bauingenieur. Wer sonst würde eine Abwasserleitung mitten durchs Vergnügungszentrum legen."

Witz daran: Bauingenieure haben unter den verschiedenen Ingenieurdisziplinen den schlechtesten Ruf.


zwei nerds laufen über den unicampus, der eine hat ein velo dabei. A: woher hass'n das fahrrad?B: ja weiss'e, gestern war ich spazieren als mich eine junge frau mit dem rad überholt hat. kaum hatte sie mich gesehen sprang sie vom rad, riss sich die kleider vom leib und rief "nimm was du willst!" A: gute wahl. die kleider wären dir bestimmt zu eng gewesen.


und noch zwei die ich kenne:
Zwei Katzen sitzen auf einer schiefen Oberfläche (etwa sowas: /\ ). Welche rutscht zuerst ab?
Antwort: Die mit dem geringeren µ.

Witz daran: µ ist der Haftreibungskoeffizient, wird dieser überschritten tritt gleiten ein. Immer noch nicht witzig? Dachte ich mir, aber an der ETH lacht man darüber. Ja, wirklich!


Heisenberg fährt zu schnell mit seinem Auto. Er wird von einem Polizist angehalten mit dieser Frage: "Wissen Sie denn wie schnell sie unterwegs waren?" Heisenberg überlegt einen Moment: "Nein, aber ich weiß wo ich bin."

Witz daran: Heisenberg'sche Unschärferelation, die besagt, dass man entweder die Geschwindigkeit oder den Ort eines Elektrons bestimmten kann, aber nie beides gleichzeitig.

Ja über sowas lacht man an der ETH, traurig aber wahr.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

lol da heisenberg witz isch supa ^^