Freitag, 17. Juli 2009

Meine Nachbarn: Umzug

umzugMeine Nachbarn ist eine fortlaufende Serie, die bei mir daheim durch das Wohnzimmerfenster läuft. Alle Geschichten dieser Serie sind wahr und haben sich tatsächlich so zugetragen, bei Zinus' Nachbarn...


Es regnete, es regnete schon den ganzen Tag, doch nachmittags um halb drei besonders ergiebig. Ich saß in der Küche und habe passenderweise Fluiddynamik gelernt. Auf einmal hörte ich das klassische piepsen eines rückwärtsfahrenden Lastkraftwagens. Wenig beeindruckt davon ignorierte ich die Geräusche. Bald hörte ich nur noch monoton seinen Motor summen, offenbar fuhr er nicht mehr, lief aber noch.

Als dann ein Auto mehrfach hupte und Freundlichkeiten mit dem Fahrer des Lastkraftwagens austauschte, wurde meine Neugier geweckt, dem doch nachzugehen.

Bei einem Blick zum Fenster hinaus sah ich dann, dass dieser LKW doch eine Ladefläche hatte auf die locker fünf bis sechs Smart-Autos passen und sogar einen kleinen Kran hatte er dabei. Diesen schwenkte der Fahrer in Richtung Balkon eines meiner Nachbarn.

Erst jetzt begriff ich, dass dieser nun doch umziehen wird. Im strömenden Regen wurde also als erstes die Couch auf den Balkon getragen und seelenruhig am Kran befestigt - selbstverständlich ohne sie abzudecken. Anschließend ladete sie der Kran in dem Teich, der einst die Ladefläche war, sanft ab. Als nächstes folgte ein Klavier und noch vieles weitere. Und wenn sie nicht erfroren sind, dann verladen sie jetzt immer noch Sachen, denn das ganze Prozedere hat erst vor einer halben Stunde begonnen.

Immerhin bekommt mein Nachbar auf diese Weise größere Möbel in seinem neuen Haus, denn feuchtes Holz dehnt sich ja gerne aus.


Wer noch mehr traurige Wahrheiten über meine Nachbarn erfahren möchte, soll hier klicken.

Keine Kommentare: