Donnerstag, 16. Juli 2009

persönliches: Waser

WasserglasEigentlich sollte hier Wasser stehen, aber in bester Tradition des Chemie Professors Bovi, will ich ebenso H2O als Waser bezeichnen.

Jedoch nicht in reinem Waser, sondern in jenem vom Zürichsee bin ich heute geschwommen. Anstatt also den ganzen Tag zu lernen, wie jeden Tag außer am Wochenende, habe ich heute schon vor vier aufgehört, um mir wenigstens eineinhalb Stunden im Freibad zu gönnen, wobei frei gleichzeitig auch gratis bedeutet, was ziemlich toll ist.

Weniger toll hingegen ist meine begrenzte schwimmfähigkeit und ich treibe auch nicht besonders gut an der Waseroberfläche. Dafür hat sich mein Bewegungrepertoire an Sprüngen ins Waser dank Ju-Jitsu wenigstens ein wenig erhöht.

Allerdings reichen 50 cm Sockelhöhe dann doch nicht, um einen ganzen Salto zu schlagen. Zumindest dachte ich das. Wie ich dann zu meinem Platz laufe, sehe ich, wie einer selbigen im Rasen macht. Also nicht auf dem Boden, sondern in der Luft, er springt einmal und springt nochmals und schlägt dabei einen Salto. Ziemlich beeindruckend und da fühlt man sich auch gleich ein ganzes Stück inkompetenter.

Genauso wie beim Frisbee spielen in der Wiese. Zu meiner Verteidigung spiele ich allerdings nie Frisbee. Dort waren jedenfalls auch einige Leute, die auf weit größere Distanz viel genauer trafen als ich. Ich sollte an dieser Stelle vielleicht noch erwähnen, dass ich mit einem Kollegen am See war, das macht auch das "wir" im nächsten Satz leichter verständlich.

Zumindest war es eine gewisse Genugtuung (ihr glaub nicht, bei wievielen Wörtern ich inzwischen schon die Rechtschreibung geprüft habe; drei um genau zu sein), dass wir den Leuten im Heim beim Abendessen unter die Nase reiben konnten, dass wir schwimmen waren während sie gelernt haben. Der Kommentar einer freundlichen Dame am Esstisch, sie wäre auch gerne mitgekommen und wir hätten sie doch anrufen sollen, konnte uns das hämische Grinsen dann doch zügig vertreiben, da wir durch Faulheit/Inkompetenz so um hübsche Begleitung gekommen sind.

Keine Kommentare: