Montag, 19. Oktober 2009

Fun: manueller Computerabsturz

LaptopMr. K. war einige Zeit in Indien, da er dort ein Praktikum machte. Heute kam er zurück und natürlich als erstes seine Kollegen im Heim besuchen. Da er dort nun erstaunlicherweise noch mehr Leute als vorher kannte, oder zumindest eine mehr, packte er sogleich seinen Laptop aus um Fotos zu zeigen.

Ich saß zu diesem Zeitpunkt neben ihm und beobachtete, wie er sich durch Ordner und Bilder wühlte, bis er endlich jenes fand, welches er den umliegenden Personen zeigen wollte.
Mit den Worten: "Voilà!" und einem dumpfen Geräusch, stellte er den Laptop unsanft auf dem Tisch ab. Während die anderen Leute noch etwas verdutzt auf den schwarzen Bildschirm starrten, bin ich bereits längst unter Freudentränen in schallendes Gelächter ausgebrochen.

Erst langsam begann den anderen zu dämmern, warum denn der Bildschirm schwarz sei und weshalb ich so lache. Mr. K. musste inzwischen auch denken, dass wir und wohl kaum so über des Bild amüsieren und drehte den Laptop so, dass er auch den Bildschirm sehen konnte.

Weit weniger amüsiert als ich, drückte er den Einschaltknopf und der Laptop startete ganz normal.

No damage done und für mich gibt es noch für Tage etwas zu lachen.

Keine Kommentare: