Donnerstag, 14. Oktober 2010

persönliches: Umweltfeindlich

Im Zuge meines Studiums bin ich immer aufmerksamer bezüglich effizienter Energienutzung geworden.
Heute Nachmittag musste ich nun mit dem Auto etwas Sondermüll entsorgen gehen. Dort war bereits eine kleine Schlange mit anderen wartenden Autos. Da sich die Schlange in unregelmäßigen Zeitabständen immer um eine Fahrzeuglänge weiterbewegte, beschloss ich, wie sich herausstellen sollte zurecht, den Motor meines Fahrzeugs abzustellen. Zu meiner Verwunderung sahen das die Autofahrer vor und hinter mir anders und ließen genüsslich die Motoren CO2 ausstoßen, während sie warteten.
Natürlich kann man die Bilanz damit nicht wesentlich verbessern, aber jedes bisschen ist schon ein bisschen und vielmals wenig, gibt auch einiges zusammen.

Anschließend habe ich eine Tasche voller Krimskram, inklusive eines elektrischen Entsafters, auf Anweisung des Personals, in einen Schredder geworfen. Soviel zur Mülltrennung.

Keine Kommentare: