Samstag, 18. Dezember 2010

Zinus persönliches: Das mache ich mit links

denn mit rechts geht es nicht. Aber beginnen wir die Geschichte doch am Anfang.
Bereits anfangs dieses Semesters entschlossen sich Krishna und ich am Ende des Semesters die Gelbgurt-Prüfung in Ju-Jitsu abzulegen, anstatt zu warten, bis der weiße Gurt langsam dunkel wird. Diese Prüfung hätte gestern stattfinden sollen, weswegen wir auch gerade die letzten zwei Wochen viel Zeit ins Training investierten, was sich auch in einer reduzierten Blog-Updaterate geäußert hat.
Krishna ging neben Ju-Jitsu auch noch regelmäßig ins Judo, da dort im Prinzip die gleichen Techniken, wie in ersterem behandelt werden, aber ohne Schläge, Würger, Kopfangriffe etc - also im Prinzip bleiben noch die Würfe aus Ju-Jitsu übrig. Jedenfalls dachte ich, es wäre noch eine gute Übung, am Tag vor der Gurtprüfung dort mizumachen.
Nach etwa 30 Minuten Training habe ich mein Handgelenk, dann schon so gestaucht, dass ich es eigentlich nicht mehr belasten konnte. Etwas ignorant machte ich zunächst noch weiter, was wohl nicht hilfreich war. Am Freitag war dann jedenfalls klar, dass ich so nicht zur Prüfung konnte. So muss ich wohl darauf warten, dass sich der Gurt langsam verfärbt, oder die Prüfung im Frühjahr machen.

Am Schluss muss ich noch einige Blog-Leser und einen Autor dankend erwähnen; nämlich Carla, die mir sogleich ein Kühlpad geliehen hat, Krishna, der aus Solidarität auch nicht zur Prüfung ist und Jascha, der mir seinen Stützverband für das Handgelenk geliehen hat. You guys rock!

Keine Kommentare: