Freitag, 31. Dezember 2010

gAllerlei Jahresrückblick

stalloneSchon wieder ist ein Jahr um und in wenigen Stunden beginnt 2011. Wie jedes Jahr ist auch heuer wieder viel passiert, einiges davon sogar erwähnenswert.

Da wäre natürlich die wichtigste Neuerung, dass der Blog von z1nus zu gAllerlei umbenannt wurde (wir berichteten) und gleich durch zwei neue Autoren, moep und Jaschispatz verstärkt wurde, wovon letzterer soeben seinen ersten Post geschrieben hat. Es freut mich sehr, dass das Team so gewachsen ist und auch ein Dank an dieser Stelle der treuen Leserschaft, die zum Schreiben motiviert.

Aber auch an anderer Stelle gab es viel zu berichten, so hat BP den mexikanischen Golf vollgetankt.

In Chile waren Bergleute mehrere Monate unter Tage gefangen und wurden schließlich alle gerettet.

Die Fußball-WM in Südafrika war ein voller Erfolg und besonders das penetrante Surren der Vuvuzelas wird vielen dankbar im Gedächtnis bleiben.

Einer der am sehnlichsten von manchen Leuten erwartete Film kam endlich in die Kinos; der vielleicht beste Film des Jahrhunderts, Machete.

Der bereits als nie mehr erscheinend abgeschriebene Duke Nukem sollte dank Gearbox Software bereits nächstes Jahr im Handel sein und ist bereits zumindest teilweise spielbar.

Die Schweizer haben für ein Gesetz gestimmt, mit dem straffällig gewordene Ausländer nach Verbüssen ihrer Strafe abgeschoben werden können.

Leinwandspaßvogel Leslie Nielsen ist gestorben.

Forscher haben Bakterien gefunden, die auf Arsen basieren und waren ganz überrascht, dass Lebewesen nicht unbedingt Kohlenstoff und Phosphor benötigen. Vielleicht würde es ihnen gut tun öfter Science-Fiction zu schauen.

Julian Assange, Gründer von Wikileaks, veröffentliche einige hochbrisante und viele belanglose Geheimdokumente diverser Staaten, woraufhin er zwei Frauen vor einem Jahr vergewaltigt hatte oder so ähnlich. Jedenfalls war es sogar für Interpol wichtig jenen mutmaßlichen Vergewaltiger zu fangen.

Berlusconi machte Bunga-Bunga und macht das wahrscheinlich immernoch.

Griechenland hat praktisch Pleite gemacht.

In diesem Sinne wünschen gAllerlei allen einen schönen Jahresausklang und ein gutes neues Jahr 2011!

Keine Kommentare: