Mittwoch, 9. Februar 2011

Filmreview: Jack goes Boating

Jack Goes Boating Plakat



Jack ist Limousinenfahrer. Da gibt es schon die erste Sache, die an dem Film komisch scheint. Annahme: "Limousinenservice ist ja eine Dienstleistung, die primär von besser betuchten Personen in Anspruch genommen wird". Die Annahme wird auch durch diverse Zitate des Filmes unterstützt. Würde man sich nicht beschweren, wenn der Fahrer dann so ausschaut:

Jack



Naja, kleiner Fehler, ist ja erstmal nicht so schlimm. Jack ist also Limousinenfahrer. Sein Freund (ich nennen ihn auch nicht näher bekannten Gründen hier einfach mal Lando) arbeitet im selben Unternehmen. Lando und seine Freundin wollen Jack mit Landos Freundins Freundin verkuppeln, die für den Chef von Landos Freundin grade Probearbeiten macht und dort Verträge übers Telefon verkaufen soll. An dieser rubbelt sich aber jemand in der U-Bahn, woraufhin sie niedergeschlagen wird und im Krankenhaus landet, woraufhin Jack ihr einen Koala mitbringt ("Koalas sind aus Australien") und die ganze Romanze Geschichte nun ins Rollen endlich dem Ende näher kommt (auch wenns leider noch etwas dauert).

Ihr konntet mir nicht so ganz folgen? Nicht so schlimm, nichts verpasst... An viel mehr kann ich mich leider nicht erinnern, ausser dass jemand während dem Höhepunkt Punkt der kurz vor dem Ende war, herzlichst gegähnt hat, woraufhin das halbe Kino einen Lachanfall bekam.

Kurz die paar wichtigen Punkte des Filmes zusammengefasst:
  • Koalas kommen aus Australien
  • niemals kochen und gleichzeitig Haschisch mit der Wasserpfeife rauchen
  • Rauchmelder gehen kaputt, wenn man mit einem Baseballschläger daneben haut (hab ich vorher ausprobiert, klappt bei meinem nicht, könnte aber auch drann liegen, dass ich nur einen Stock und keinen BB-Schläger verwendet habe)
  • Schwimmen lernen lernt man durch untertauchen
  • Canneloni sind etwa 25 cm lang
  • Kochen kann man allein durch Vorstellungskraft lernen

Wer jetzt noch mehr verwirrt ist... Keine Angst, so gehts mir echt auch

Fazit: Wenn ihr eine Freundin/Freund habt, und euch von ihr Trennen wollt, geht davor in diesen Film, dann wirkt die Trennung wie eine gute Nachricht. Gähnfaktor: sehr hoch

-3/10

Jack goes Boating in der IMDb

Keine Kommentare: