Mittwoch, 30. Mai 2012
Dienstag, 29. Mai 2012
Fun: United Nations Space Command
-> Direktlink
Statt das Logo der UN zu nehmen, hat in diesem Video die BBC doch tatsächlich jenes von der UNSC aus dem Spiel Halo erwischt. BBC hat sich inzwischen für die Panne entschuldigt. Entweder hat da jemand bei der Google-Bildersuche nicht aufgepasst oder aber es war Absicht, um ein paar Gamer zum lachen zu bringen.
Quelle: gamestar.de
Sonntag, 27. Mai 2012
Fun: Gehört Super Mario in die selbe Liga wie Superman?
-> Direktlink
Eine interessante Frage, die HISHE in diesem Video unterhaltsam beantwortet. Zumindest die Kostüme der beiden Helden haben schon eine sehr ähnliche Farbwahl.
Filmtrailer: Expendables 2
-> Direktlin
Der erste Expendables Film hatte zwar einige Schwächen, aber Actionfilme von diesem Kaliber hatte es zuletzt noch Anfang der 90er gegeben. The Expendables 2 soll den ersten Teil noch übertreffen. Soviel Action, coole Stunts und One-Liner wie in diesem Trailer, sehe ich sonst nicht einmal in einem ganzen Film.
Filmreview: Iron Sky
Dank einem vielversprechenden ersten Trailer, konnte der Film unter anderem wegen der Finanzierung durch Fans tatsächlich gedreht werden. Herausgekommen ist eine vielschichtige Geschichte, die geschickt saudumm und intelligent vereint.
In der nicht allzu fernen Vergangenheit haben die Nazis einen Stützpunkt auf der dunklen Seite des Mondes errichtet (man beachte: der Mond zeigt der Erde immer dieselbe Seite). In der nicht allzu fernen Zukunft möchten jene Nazis der Erde ihre Vorstellungen von Frieden bringen. Kurz bevor sie ihr Vorhaben allerdings starten, werden sie von einem Astronauten dunkler Hautfarbe entdeckt. Dieser wird natürlich sofort gefangen genommen. Hiermit habe ich zwar erst fünf Minuten der Handlung erzählt, doch möchte ich nicht weiter fortfahren sondern lediglich sagen. Die Geschichte spielt sowohl auf dem Mond, als auch auf der Erde und natürlich auch im Weltraum. Für den Zuseher wird somit erfreulich viel Abwechslung an Szenerie geboten, die sich ungezwungen in die Handlung einfügt. Ingesamt hat der Film ohnehin ein sehr gutes Tempo und schaukelt gut die Spannung in Richtung Finale immer weiter auf.
Natürlich lässt sich ein Film über Weltraum-Nazis nicht ernst nehmen und das versucht dieser auch gar nicht; stattdessen ist er voll von überzeichneten Charakteren. Da sind natürlich die fanatischen Nazis, die darauf aus sind alles zu erobern; die amerikanische Präsidentin Palin, der jedes Mittel recht ist, um wieder gewählt zu werden und eine ganze Reihe von Knallköpfen, welche eine der beiden Parteien unterstützen. Die Figuren wirken dabei eher wie Karikaturen und funktionieren auch so.
Quasi als Stimme der Vernunft und ganze Menschen gibt es im Gegensatz dazu den schwarzen James, sowie die Nazi Renate. Er kommt sich vollkommen im falschen Film vor und kann die Welt um sich herum nicht mehr verstehen, als er auf den Mond kommt. Sie hingegen muss bald erkennen, dass so ziemlich alles was ihr eingetrichtert wurde falsch ist. Beispielsweise stellt sie recht schmerzhaft fest, dass das Hakenkreuz doch kein Zeichen der Liebe ist und die Nazis auch nicht der Welt Liebe und Frieden bringen wollen. Zumindest nicht der ganzen Welt.
Lob gebührt hier auch dem Regisseur, dass die Nazis auch wirklich von deutschsprachigen Schauspielern verkörpert werden, die untereinander auch Deutsch sprechen. Speziell wenn man selber der deutschen Sprache mächtig ist, trägt dies sehr zur Atmosphäre bei.
Zwischen all dem kommt auch die Science-Fiction nicht zu kurz. Gerade wie herrlich veraltet die Nazi Technologie ist, wird herrlich auf die Schippe genommen. Daneben wirkt es auch ein wenig als Hommage an alte Science-Fiction Filme; inklusive Raumschiffe in Form der fliegenden Untertassen. Beim Showdown, der als Kampf von Raumschiffen angelegt ist, dürfte dann bei so ziemlich jedem Sci-Fi-Fan das Herz höher schlagen.
Die Struktur des Films lässt sich vielleicht am besten mit einer South Park Episode vergleichen. Oberflächlich wirkt die Handlung vulgär und dumm, kann aber gut unterhalten. Wenn man sich allerdings an die Charaktere gewöhnt hat und auch die vielen Anspielungen begreifen kann, eröffnet sich die ganze Genialität und Liebe zum Detail.
Fazit: Heil, Adler!
8.5/10
-> IMDb
Mittwoch, 23. Mai 2012
Zero Punctuation: Sniper Elite V2
Yahtzee hat endlich wieder ein Spiel gefunden, über das er mit gutem Gewissen motzen kann.
-> alle Reviews
Filmnews: Machete Fortsetzung kommt
Am Ende des Films Machete wurden bereits zwei Sequels angekündigt; nämlich Machete Kills und Machete Kills Again. Ich habe mir dabei nicht mehr als einen Gag erwartet, tatsächlich aber sollen die Dreharbeiten zu Machete Kills bereits nächsten Monat beginnen. Natürlich ist Danny Trejo wieder in der Hauptrolle und viele der Figuren, die den ersten Teil überlebt haben, sind auch dabei. Hinzu kommt als Gegenspieler Mel Gibson und in weiteren Rollen sollen Sofia Vergara und Amber Heard zu sehen sein. Ein ungefährer Plot ist auch schon bekannt, aber den lassen wir uns dann doch lieber erst im Trailer erklären.
Irgendwann nächstes Jahr, vermutlich im Sommer, soll das blutige Spektakel ins Kino kommen.
Quelle: IMDb
Irgendwann nächstes Jahr, vermutlich im Sommer, soll das blutige Spektakel ins Kino kommen.
Quelle: IMDb
Montag, 21. Mai 2012
Filmtrailer: James Bond Skyfall
-> Direktlink
Im November kommt der neue James Bond Film mit dem Titel Skyfall in die Kinos. Nun gibt es endlich einen ersten Trailer dazu. Neben ein paar schnell geschnittenen Szenen zu dramatischem Klopfen gibt der Trailer aber schon gar nichts her - oder genau genommen gibt der Trailer einfach gar nichts her. Hoffen wir mal, dass der Film weniger inhaltslos wird.
Sonntag, 20. Mai 2012
Filmreview: The Avengers
Mit den Marvel-Superhelden-Filmen hat das Studio im Endeffekt nur auf den Avengers Film hingearbeitet und tatsächlich bringen sie es zufriedenstellend zusammen.
Loki, der böse Bruder von Thor, verbündet sich mit einer Armee um an den Tesserakt zu gelangen. Dieser ist eine Energiequelle und/oder Portal und sonst Zeug, so richtig klar wurde mir das eigentlich nicht. Natürlich befindet sich der Tesserakt auf der Erde, wo Loki auch sogleich auftaucht. Nick Fury, der Leiter von S.H.I.E.L.D. rekrutiert daraufhin die ganzen Marvel Superhelden (Iron Man, Hawkeye, Hulk, Black Widow, Thor, Captain America, aber nicht Spider-Man). Diese lassen sich allerdings etwas Zeit mit dem Mitmachen und so treten erst langsam mehr Loki entgegen.
Die Handlung schien mir im Film aber ohnehin Nebensache zu sein. Die erste Hälfte dient eigentlich nur dazu, dem Zuseher die Charaktere näher zu bringen. Zum Glück sorgen Loki und Tony Stark für ausreichend Konfliktpotential innerhalb das Avenger Teams, damit das auch lustig ist. Das Ganze wird immer wieder aufgelockert durch Kämpfe, in denen die Helden einzeln oder zu zweit in Aktion sind. Natürlich muss sich die Avengers Truppe aus den vielen verschiedenen Persönlichkeiten erst einmal zu einem Team zusammenraufen. Das machen sie auch, nachdem sie erkennen, dass ihnen durch geschickte Finten Loki immer mindestens einen Schritt voraus ist. Das ist dann so etwa in der Mitte des Films.
Ab dann folgt ein ausgiebiger Showdown, in dem alle Avengers sehr ausgeglichen Zeit auf der Leinwand bekommen, auch wenn der Star weiterhin Iron Man bleibt. Dabei fetzt es ordentlich, der Humor fehlt auch nicht, lediglich die Gegner sind extrem austauschbares Kanonenfutter. Das stört aber nicht, da es ohnehin nur darum geht, wie toll die Avengers Kleinholz aus allem machen.
Insgesamt kann man sagen, hat Joss Whedon tolle Arbeit geleistet. Er musste viele Charaktere einführen, das Ganze noch mit einer brauchbaren Handlung verbinden und einen furiosen Schluss bieten. Ich kannte bereits alle Charaktere und habe eigentlich nur darauf gewartet, dass die Truppe endlich als Team auftritt. Insofern war die erste Stunde des Films zwar unterhaltsam, aber ich habe nur auf den Showdown gewartet. Wer mit der Materie weniger vertraut ist, wird wahrscheinich über den langsamen Einstieg froh sein.
Fazit: Die erste Hälfte zieht sich sehr schleppend dahin, dafür ist die zweite umso stärker. Beim nochmals ansehen kann man eigentlich gleich in der Hälfte einsteigen.
6.5/10
-> IMDb
Samstag, 19. Mai 2012
persönliches: mitten in der Natur
Viel Persönliches ist von mir in den letzten Monaten nicht unbedingt erschienen, dafür gibt es jetzt eine Geschichte, die noch keine 15 Minuten alt ist. Meine Mutter ruft mich mit dem ungefähren Wortlaut: "Luag mol, do dianig hockt a Katz. Dia pässlat gloub." Was soviel heißt wie: "Schau, da drüben sitzt eine Katze, die wohl etwas abpasst." Neugierig dränge ich mich auch ans Fenster und tatsächlich sitzt an einen Blumentrog angepresst eine angespannte Katze auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Bald darauf geht sie noch ein wenig mehr in Deckung. In diesem Moment rennt über unseren Hausplatz ein recht großer Marder. Dieser hat die Katze entweder nicht wahrgenommen oder einfach ignoriert. Die Katze kann allerdings nicht einfach dasselbe tun, sondern folgt dem Tier in gebührendem Abstand. Zwar habe ich noch zu einem anderen Fenster gewechselt, doch leider beide Tiere aus den Augen verloren.
Nachdem ich die letzten Wochen bereits ein Eichhörnchen und eine Fledermaus direkt im Garten antraf, sowie auf der nahgelegenen Wiese zwei Rehe beobachtete, reiht sich zu dieser Liste auch noch ein Marder hinzu.
Nachdem ich die letzten Wochen bereits ein Eichhörnchen und eine Fledermaus direkt im Garten antraf, sowie auf der nahgelegenen Wiese zwei Rehe beobachtete, reiht sich zu dieser Liste auch noch ein Marder hinzu.
Tooltipp: Ghostery - blockiert Spionage im Web
Auf sehr vielen Websites findet man inzwischen schon Einbettungen von Facebook, wie etwas den "Like" Button und sonstiges. Dadurch kann Facebook protokollieren, wenn du diese Seiten besuchst. Damit ist Facebook allerdings nicht alleine. Eine ganze Reihe weiterer Dienste versucht einen auszuspionieren. Das Addon ghostery macht dieser Spionage in allen gängigen Browsern den Gar aus. Installiert kann es von der offiziellen Website werden.
Es lohnt sich anschließend noch einen Blick in die Advanced Options zu werfen: Klick auf das Ghostery Icon, im Menü "Options" auswählen, auf den Tab "Advanced" klicken. Dort dann ein Display Options "Show Alert Bubble" deaktivieren, damit die Blockier-Meldungen nicht mehr erscheinen und unter Auto-Update "Block new elements by default" aktivieren, um Ghostery immer auf dem neusten Stand zu halten.
Es lohnt sich anschließend noch einen Blick in die Advanced Options zu werfen: Klick auf das Ghostery Icon, im Menü "Options" auswählen, auf den Tab "Advanced" klicken. Dort dann ein Display Options "Show Alert Bubble" deaktivieren, damit die Blockier-Meldungen nicht mehr erscheinen und unter Auto-Update "Block new elements by default" aktivieren, um Ghostery immer auf dem neusten Stand zu halten.
Fun: Catvengers
see more Lolcats and funny pictures, and check out our Socially Awkward Penguin lolz!
Hehehe, Nick Furry. Folgende Katze hat wohl auch Special Abilities.
see more Lolcats and funny pictures, and check out our Socially Awkward Penguin lolz!
Donnerstag, 17. Mai 2012
Dienstag, 15. Mai 2012
Donnerstag, 10. Mai 2012
Die freie Auswahl
Das gab mir jetzt doch ein wenig zu denken, wenn das so wirklich stimmt. Es scheint allerdings noch plausibel zu sein. Die Konzerne kaufen ja alles zusammen.
see more epicfails
see more epicfails
Zero Punctuation: Prototype 2
Dienstag, 8. Mai 2012
Fun: eigenartige Kriegsführung
see more The Art of Trolling
Ich würde den zu gerne mal kämpfen sehen.
Edit: Anscheinend ist es ein meme von 4chan und der Fehler ist Absicht. Trotzdem eine coole Idee.
Freitag, 4. Mai 2012
Donnerstag, 3. Mai 2012
Zero Punctuation: Fez und I Am Alive
Wow, ein sehr langweiliger Review. Er erklärt hauptsächlich, wie erkältet er letzte Woche war.
-> alle Reviews
Dienstag, 1. Mai 2012
Filmtrailer: The Dark Knight Rises
-> Direktlink
Mit TDKR beendet Christopher Nolan seine Batman-Trilogie und wie es aussieht, wird der Film um einiges dramatischer als die anderen Teile.
Labels:
Filme,
Filmnews,
The Dark Knight,
The Dark Knight Rises,
Trailers,
Youtube
Abonnieren
Posts (Atom)