Dienstag, 8. Mai 2007

Filmrezension: Spider-Man 3

My spider senses are tingling. - Really? - Did I say spider? I meant stinky.Eigentlich aus einer Simpsons Episode, trifft es auch hervorragend auf Spider-Man 3 zu. Nachdem die ersten beiden Filme einen ziemlich hohen Anspruch vorlegt haben, bewegt sich Spider-Man 3 auf dem Niveau vom Fantastic-Four Film, nicht gerade berauschend.Aber zunächst was der Film richtig macht: die Computereffekte sind wirklich gut.Dann was der Film falsch macht:Spidey’s Gegner hatte bisher immer eine Hintergrundgeschichte, warum er zu dem wurde und aus welchen Motiven er handelt. Das fehlt hier fast völlig.Aber um das zu kompensieren, bringt man einfach gleich mehrere ins Spiel. Das sollte immerhin jede Menge Action garantieren, doch stattdessen gibt es nur einen wirren Liebesplot um Peter, Mary-Jane und Harry. Der Rest der Handlung wird nur mehr oder WENIGER sinnvoll dazwischen geschnitten.Auch philosophische Aussagen gehen vollständig verloren und die Entscheidungen der Charaktere sind nur schwer nachvollziehbar.So sitzt man im Kino und ärgert sich, dass man im Cineplexx 9.40€ für die Eintrittskarte bezahlt hat und sich trotzdem 20 Minuten Werbung ansehen muss.Außerdem war ich am Sonntagnachmittag – weil ich danach wieder nach Zürich musste – wo sonst nur Kinder mit ihren Eltern sind. Diese wurden dann wenigstens durch Geigers, Clements und meine geistigen Ergüsse auf Jahre verstört.Fazit: Nicht im Kino anschauen!Ich habe außerdem eine Theorie warum Spider-Man 3 so ein enttäuschender Film ist. Das hängt mit Sony Computer Entertainment und der PS3 zusammen.Die PS3 verwendet nämlich das gleiche Font wie die Spider-Man Filme und wie jedes Kind weiß, wird die PS3 aus reiner böser Energie hergestellt. Diese böse Energie überträgt sich auf alles, was irgendwie mit der PS3 in Verbindung steht.Nintendo hat die Gefahr jedoch schon frühzeitig erkannt und gab deshalb Bush vor einigen Monaten schon einen DS (mit Brain Training), der hoffentlich stark genug ist die PS3 zumindest in Strauchs Umgebung zu verbannen.
Eigentlich sollte hier noch mehr stehen, aber die ETH hält mich wieder einmal von allem ab, doch das nächste Update kommt bestimmt.


Außerdem möchte ich noch schnell auf den Gamestar-Blog verweisen und mich bei Gunnar bedanken, dass er mir/uns Computerfreak(s) doch ein wenig Hoffnung gibt.

2 Kommentare:

Longi hat gesagt…

hiho! Da kann ich nur eines zitieren bzw posten:
http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20070505
das bringt die Rezession auf den KGN! (Mathegenies bemerken, es ist nicht der GGT!)

Anonym hat gesagt…

lol oder sowas aus Höflichkeit :D

also uf fehler han i jez garnid schaua künna, weil die tolle absatzunterteilung died do gmacht hosch die lesbarkeit vo deam text nid grad erhöht ^^

:P