Wieder geht ein Jahr zu Ende. Eigentlich kümmert es mich nicht besonders, die Aufteilung in Jahre ist nur eine Art zu zählen, man hätte auch die Tage einzeln zählen können... gut es steckt eine gewisse astronomische Logik dahinter, aber trotzdem.
Jedenfalls möchte ich hier einen kurzen Moment verweilen um einige wichtige Geschehnisse dieses Jahres festzuhalten.
Jörg Haider ist verstorben, Obama wurde gewählt, zuviel FPÖ wurde gewählt, unsere Regierung ging vor die Hunde und wurde durch eine ähnlich inkompetente ersetzt.
Früh hat es angefangen zu schneien, ich habe meinen Blog wieder eröffnet, The Dark Knight kam endlich im Kino und war brilliant, Left 4 Dead kam heraus und war genial, die Einheit Flauschibel wurde entdeckt (von Seylox und mir), das Protein Pikachurin wurde entdeckt, Quantum of Solace blieb jedoch hinter den Erwartungen.
Außerdem sind dieses Jahr zahlreiche Flugzeuge abgestürzt, irgendwo gab es im Sommer wieder verheerende Stürme, in Indien war ein paar Tage lang Terror, die WM war in Österreich und der Schweiz und beide haben versagt.
Außerdem durfte ich feststellen, dass laut Abstimmung ein repräsentativer Anteil der relevanten Gesellschaft manchmal den Abspann in Filmen ansieht und hauptsächlich an Fun, persönlichem und Filmposts auf meinem Blog interessiert ist.
Mein Jahresrückblick wirkt wohl eher depressiv und gelangweilt. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich gerade sechs Stunden Regelungstechnik-Aufgaben bearbeitet habe - es kommt eben wieder die Prüfungssaison an der ETH.
Genießt das Feuerwerk, genießt den Alkohol, die Zeit, das Wetter und das Leben (auch heute)!
In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2009.
Cyanide & Happiness @ Explosm.net
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen