Mittwoch, 4. Februar 2009

Crytec kauf Free Radical und Dead Space kommt für Wii

Free Radical, ein Spieleentwickler berühmt für die äußerst gelungene Time Splitters Serie und das weniger gelungene Haze, steht seit längerem zum Verkauf, da Wirtschaftskrise und insolvent und so.
Nun scheint der Entwickler Crytec zugeschlagen zu haben. Für viele schlechte Neuigkeiten doch nicht so für mich, zumal das Spiel Crysis von Crytec (wer hätte das gedacht) zu meinen Lieblingsspielen zählt und auch die Messlatte in Sachen Grafik ein paar (Hardware)Stufen höher gelegt hat.
Ob damit auch das weit fortgeschrittene Star Wars Battlefront 3 eine "Überlebenschance" hat, ist nicht klar.
Da außerdem bisher eine offizielle Meldung von Crytec aussteht, ist diese News als Gerücht einzuschätzen.

Quelle: n-europe.com


Ebenso wurde am heutigen Tag angekündigt, dass EA das Horrorspiel Dead Space auch für Wii herausbringen wird. Ob es ein Spin-Off oder Port wird ist allerdings nicht ganz klar, auch wenn IGN auf letzteres tippt. Ich fürchte ein wenig, dass hauptsächlich die Grafikqualität zu Schaudern führt und nicht die Atmosphäre.

Quelle: n-europe.com

Keine Kommentare: