Sonntag, 28. März 2010

Clocky - der fahrende Wecker

clocky

In der fernen Zukunft wurden alle Menschen von einem bösen Zauberer in einen tiefen Schlaf versetzt und nur Clocky und seine Freunde können den Zauber brechen. Ersetzt man nun ferne Zukunft mit Gegenwart und bösen Zauberer mit Uni, ändert sich am Resultat trotzdem nichts; morgens aufstehen ist viel zu früh.
Manche Leute schaffen es dann sogar, den Wecker, den sie extra am anderen Ende des Zimmers platziert haben, auszuschalten und wieder schlafen zu gehen. Mit Clocky wird das etwas schwieriger, denn dieser hat zwei Räder und sobald der Alarm losgeht, fährt er auch los.
Somit muss der schlaftrunkene Mensch nicht mehr nur auf die andere Seite des Zimmers laufen, sondern dem Wecker hinterherrennen; es sei denn dieser fährt aus dem Zimmer, dann wird es auch wieder leiser.

Ich habe diesen Wecker nicht, sondern nur darüber in der Zeitung gelesen, aber ich fand die Idee so lustig, dass ich sie mit meiner geschätzten Leserschaft teilen möchte.

Zu kaufen und ein Video gibt es unter anderem bei ThinkGeek.

Keine Kommentare: