Sonntag, 14. März 2010

persönliches: Stolperfalle

stolpernHeute habe ich mich zum Züricher Hauptbahnhof begeben um Mittagessen zu aquirieren. Auf dem Weg dorthin bin ich bereits zwei Leuten begegnet, die auf dem Weg ein Buch lasen. Eine der Personen ging dabei sogar über eine Stiege, ohne auf die Stufen zu achten. Ich sah schon Leute auf dem Weg SMS schreiben, ich sah Leute in der Tram Bücher lesen, aber unterwegs noch nie. Entweder haben diese Leute zuwenig Freizeit oder ein extrem spannendes Buch.

Wie ich dann weiterlaufe, fällt mir ein Plakat auf. Leider kann ich den Inhalt nicht genau wiedergeben, aber soweit ich es rekonstruieren kann hieß es: "Jährlich sterben mehr Menschen durch Stolpern als Autounfälle." Das Plakat so zu positionieren, dass es vor einigen abgedeckten Kabeln auf dem Boden vor einem ablenkt, hilft dabei allerdings nur, dem Plakat Recht zu geben. Ich habe allerdings die Unebenheit noch rechtzeitig bemerkt und bin somit stolperfrei wieder nach Hause gekommen.

Keine Kommentare: