Freitag, 1. Mai 2009

persönliches: Die Leiden das jungen Computerfreaks

Was macht es schon, eine externe Festplatte auszustecken, ohne sie vorher ordnungsgemäß vom Computer zu unmounten? Das habe ich ja schon oft gemacht, was soll schon schief gehen?
Offenbar kann genug schief gehen, nur hatte ich bisher Glück. Dieses Mal jedoch nicht und so musste ich feststellen, als ich die Festplatte wieder an meinem Laptop angesteckt habe, dass dieser das Teil zwar erkannte, jedoch auf keinerlei Daten zugreifen konnte.
In der Hoffnung es sei ein Software-Defekt, habe ich diverse Tools daran gelassen, doch allesamt waren erfolglos überhaupt Manipulationen der Platte durchführen zu können.
So liegt jetzt bei mir am Boden im Moment ein großer Briefbeschwerer. Morgen werde ich wohl noch etwas mehr Recherche im Internet betreiben und Linux an das Problem lassen.

Liebe Leser, lasst euch das eine Lehre sein, die Festplatten immer ordentlich am Computer auszuwerfen.

Keine Kommentare: