Donnerstag, 20. Januar 2011

Filmnews: Anne Hathaway als Catwoman

hathawayEigentlich nimmt der Titel bereits alles Wichtige vorweg. Die bezaubernde Anne Hathaway darf im neuen Batman Teil zeigen, ob sie Batman um die Kralle wickeln kann.
Über die Jahre hatte zwar Catwoman recht verschiedene Charakterzüge in den Comics, aber schon bei ihrem ersten Auftritt ließ Batman sie entfliehen. Insofern dürfte es wohl interessant werden, was sich Nolan für den Film ausgedacht hat. Wie gut Mann den Dialogen folgen kann, sollte Anne Hathaway im hautengene Lederkostüm zu sehen sein (hoffentlich), bleibt allerdings fraglich.

Zudem gibt Tom Hardy, bekannt aus Inception und Star Trek: Nemesis, den mit einer Giftmischung aufgemotzten Wrestler Bane. Dieser wird allerdings wohl auch weit weniger übertrieben als in den Comics dargestellt, ist allerdings eine überraschende Wahl als Gegenspieler zumal er eher Auftragsmörder als Gangster ist und so als zentraler Charakter nicht wirklich in Nolans Batman-Welt passt. Vielleicht gibt es ja noch einen dritten Gegner, den Nolan uns verschweigt und der Bane angeheuert hat?

Man darf auf jeden Fall gespannt sein, ob Christopher Nolan den fantastischen The Dark Knight übertreffen kann, aber mit Anne Hathaway als Catwoman hat er bei mir schon gute Karten.

Quelle: salzburg.com

Keine Kommentare: