Montag, 1. Juni 2009

persönliches: an den Bürostuhl gefesselt

Es war Mittwoch Abend, ich ging an der ETH ins Ju-Jitsu voller Freude und Motivation. Der Training hatte dieses Mal ein etwas anderes Programm. Unter anderem sollten wir wie üblich rückwärts über eine Schulter rollen, dann aber die Beine ausstrecken und so mit dem ganzen Körper flach aufschlagen.
Erster Versuch geglückt, zweiter Versuch schmerzhaft auf dem rechten Knie gelandet.

"Ein bisschen angeschlagen, das geht schon," habe ich mir gedachte und schaute, mein Knie reibend, zu wie die nächste Übung gemacht werden sollte. Als ich dann erstmals einen Blick auf mein Knie warf, stellte ich fest, dass dort eine halbkugelförmige Ausstülpung ungesund herausragte.
Ich eilte (sprich: humpelte) also zum Hauswart, was mit zwei Leute fragen, wo denn dessen Büro sei, verbunden war und bekam ein gekühltes Pad zum auflegen. Nach etwa 20 Minuten war das Knie dann so betäubt, dass ich gegenüber in die Ambulanz des Uni Spitals laufen konnte.
Dort waren sie heillos überlastet und so war ich insgesamt vier Stunden dort nur damit sich ein Arzt mein Knie ansah und ein Röntgen durchgeführt wurde. Immerhin hatte ich so die Möglichkeit mein Knie immer zu kühlen, im Studentenheim hatte ich nämlich nicht das nötige Equipment (auch bekannt als Tiefkühltruhe) dafür.

Großzügigerweise sind mich meine Eltern noch an diesem Abend abholen gekommen und da das Semester ohnehin am Freitag fertig war, kam es auf die beiden Tage auch nicht mehr an.

Jedenfalls war ich dann auch noch in Österreich beim Doktor und da noch eine Schwellung da ist, kann man nicht mit Sicherheit sagen, ob es etwas Schlimmes ist oder nur eine Prellung, aber inzwischen kann ich schon wieder relativ gut laufen und sehr gut sitzen, das Stillstehen ist noch anstregend.

Ärgerlicherweise kann ich nun keinen Sport machen und sitze stattdessen entweder vor dem Computer, Fernseher oder im Garten und vertreibe mir nur die Zeit, obwohl dies meine einzige richtige Ferienwoche vor den Prüfungen im August sein wird, da mich die ETH nötigt, den Rest des Sommers durchzulernen und da meine Kollegen aus Österreich erst in einem Monat Ferien haben, wird das wohl eine ziemlich ereignislose Woche werden.
Allerdings ist ja auch die Idee von Ferien einfach mal nichts zu tun und auszuspannen.

Keine Kommentare: