Mittwoch, 7. September 2011

Zinus persönliches: Mopedterror

mopedDer Zeitungsausträger, der bei uns immer früh morgens die Tageszeitung verteilt, ist ein Gentleman. Da die Straße leicht bergauf geht, fährt er immer bis zum hintersten Haus mit dem Auto und verteilt dann die Zeitungen, wobei er das Auto von einem Haus zum nächsten rollen lässt. Das spart nicht nur Benzin sondern ist auch sehr leise.
Leider hat dieser gute Herr zur Zeit Urlaub und seine Vertretung bevorzugt ein anderes Gefährt und Fahrstil.
Nun schon seit über zwei Wochen höre ich täglich zwischen fünf und sechs Uhr morgens ein grausam lautes Knattern eines Mopeds. Dies ist die Aushilfe, die lieber die Zeitungen bergauf austrägt und wahrscheinlich ein Moped mit Originalteilen aus dem zweiten Weltkrieg fährt. Da das ständige laute Anfahren noch nicht genug lärm macht, gibt er auch noch Gas als müsste er ein Rennen gewinnen. Das, obwohl ein Haus an das andere grenzt.
Anscheinend soll er aber nur noch bis Ende dieser Woche kommen, sonst wäre dies ein guter Grund für mich, die Zeitung sofort abzubestellen.

Keine Kommentare: