Freitag, 3. Oktober 2008

Neues von der Nintendo Media Summit

Neu, ist zwar in dem Fall auch schon ein paar Tage alt, aber ich will die Highlights für mich zusammenfassen.

Wii Virtual Console Spiele kann man ab jetzt endlich direkt auf SD Karte speichern; da wurde auch langsam Zeit. Warum ging das eigentlich nicht von Anfang an, wahrscheinlich um einen Grund zu haben, dass die Firmware-Update-Funktion nicht umsonst ist.

Nintendo hat auch einen neuen DS vorgestellt, genannt DSi. Der Hauptzweck ist, dass er ihnen noch mehr Geld druckt. Außerdem hat er eine Kamera und frisst SD Karten und so Zeug.



Viel Interessanter ist der Trailer zu Sin & Punishment 2. Konnte ich mich beim ersten Teil mit dem Zielen nicht anfreunden, dürfte dieses Spiel dank Wiimote genial werden.



Ebenso wurde für die Wii Cosmic Walker angekündigt. Um was es sich genau handelt, weiß ich zwar selbst noch nicht, aber da es im Weltraum spielt, ist es per Definition interessant.



Mit Infinte Line schließlich komme ich auch auf dem DS in den Genuss von Sci-Fi; in diesem Fall in Form eines RPGs. Gute Screenshots gibt es leider noch nicht, aber eine Website.

Keine Kommentare: