Freitag, 3. Oktober 2008

Zinus Nachbarkatze: Köstlichkeiten

Zitat aus der Maturazeitung:
Es geht um eine junge Katze, die von einem von [Zinus] Nachbarn gekauft wurde und alles attackiert, was sich bewegt und dann nicht schnell genug wegrennen kann. Bis dato hat sie noch keinen Kampf verloren, obwohl sie schon fahrende Autos und Ähnliches attackiert hat(Die Redaktion ist besorgt).




Nun zum neuesten Streich der Katze, genannt Willi.

In Österreich ist es Tradition seinen Biomüll in Papiersäcken vor das Haus zu stellen, sodass er von der Müllabfuhr mitgenommen und umweltfreundlich verbrannt entsorgt werden kann.
So auch diesen Dienstag. Meine Mutter und mein Vater fahren zusammen im Auto zum Haus her und sehen wie besagter Müllsack auf der Seite am Boden liegt. Wie sie mit dem Auto näher kommen, sehen sie wie Willi eifrig damit beschäftigt ist, den Inhalt des Müllsacks auf dem Hausplatz zu verteilen und sich dabei immer tiefer hineinzugraben, krallen und zu beissen, auf der Suche nach dem Objekt seiner Geruchsbegierde, das Tief im Abfall verborgen war.
Normalerweise verschwindet Willi beim ersten Anzeichen eines Autos (nachdem er ein paar unangenehme Erfahrungen gemacht hat) doch dieses Mal ließ er sich in keiner Weise stören.
Wiederholte Hinweise meiner Eltern sowie meiner Oma er solle doch verschwinden, quittierte er nur damit, weiter mit dem Maul den Müllsack aufzureißen und gleichmäßig zu verteilen. Irgendwann musste er seinem Ziel nahe gekommen oder ungeduldig geworden sein, denn nunmehr steckte er seinen ganzen Kopf in den Müllsack . Diesen Zeitpunkt nutzte mein Vater aus um Willi aus dem Müllsack herauszuziehen. Der Kater hat sich zwar geweigert, aber seine Beute hatte er sowieso. Einen extra säuberlich verpackten Hühnerknochen hatte er im Maul und zog damit von dannen, um sich wenig später unter lautem Knirschen daran gütlich zu tun. Wohl bekommts.

Keine Kommentare: