Dienstag, 28. Oktober 2008

persönliches: wenn du nicht auf die Party gehst

kommt diese eben zu dir. Genauer gesagt gut portioniert, kommen immer wieder mehr oder weniger betrunkene Menschen nach Hause. Natürlich wird im Heim in der Regel nicht mehr weiter gefeiert, der Lärmpegel ist aber hoch genug um einen friedlichen, schlafenden Zinus aufzuwecken oder vom Einschlafen abzuhalten.
Dass dies am Donnerstag ist und ich am Freitag bereits um 8 Uhr Vorlesung habe, hilft mir nicht im Geringsten.

Noch weniger hilft mir diese Person, die meint um drei Uhr Nachts noch Klavier spielen zu müssen. Ich schlafe genau über dem Klavier, sozusagen aufgeweckt von einer kleinen Nachtmusik.
Es hat dort extra noch einen Zettel: "Bitte nicht mehr nach 22 Uhr Klavier spielen." Selbstverständlich gilt dieser natürlich nur bis 12 Uhr Nachts und/oder 1,0 Promille.

Nunja ich habe meine Lektion gelernt; besser zu den Leuten gehören, die die Party zu einem bringen und werde in diesem Sinne auf die kommende Party diesen Donnerstag gehen. Ganz unter dem Zeichen Hallo Wien (sic) soll es dort anscheinend zum Beispiel einen Kampusch Keller geben (was das mit Wien zu tun hat ist mir zwar nicht klar).

Keine Kommentare: