Sonntag, 12. Oktober 2008

persönliches: viel Film

Die bald vergangene Woche war ziemlich hektisch. Zwischen all dem Filme schauen, musste noch irgendwo die ETH Platz finden.
Los ging es am Montag Abend mit Transformers, Dienstags weiter mit El Orfanato sowie Heroes und Family Guy, Mittwochs war nichts, Donnerstags war dann Iron Man an der Reihe und am Freitag machte Death Race den Abschluss. Vier Filme in einer Woche also.

Dies soll aber nicht Gegenstand dieses Eintrags sein. Vielmehr geht es um eine Beobachtung, die ich gemacht habe, da ich sämtliche Filme in Gesellschaft gesehen habe. Fast niemand scheint sich für den Abspann zu interessieren. Natürlich kann man Cast und Crew zu lesen nicht unbedingt als spannende Tätigkeit bezeichnen. Allerdings bekommt man dabei nochmals den Score des Films zu hören und auch mitunter ein paar Bonus-Szenen zu sehen. Doch selbst wenn dem nicht so ist, lasse ich mir den Abspann eigentlich nie entgehen (es sei denn ich werde von meinen netten Kollegen aus dem Kino gedrängt) da er doch irgendwie zum Film dazugehört.

Nun habe ich mir gedacht, wäre dies eigentlich eine gute Gelegenheit, für eine kleine Umfrage (siehe rechts) um zu sehen, was meine geschätzte Leserschaft davon hält. Kommentare sind natürlich auch immer willkommen, da logischerweise aussagekräftiger.

Keine Kommentare: