Freitag, 14. August 2009

persönliches: Ganz schön Smart

smartIch habe zwar gesagt, heute gibt es keine weiteren Posts, aber nun habe ich mich doch umentschieden, da mir gerade eine kurze Geschichte eingefallen ist.

Am Mittwoch hatte ich Regelungstechnik-Prüfung. Deswegen ging ich zeitig zu Bett, damit ich auch am Morgen geistig fit sein hätte können. Die Prüfung begann zwar erst um 9 Uhr aber zuvor musste ich den beschwerlichen Weg auf den Hönggerberg auf mich nehmen, der mich zur Verwendung öffentlicher Verkehrsmittel nötigt und ein Aufstehen um 7:15 Uhr unerlässlich macht.

Dies soll aber nicht Gegenstand meiner Geschichte sein. Kurz nach Mitternacht, der Mittwoch war also noch jung, hörte ich plötzlich Techno-Musik in Zimmerlautstärke in meinem Zimmer. Dass ich um diese Zeit noch Techno gehört habe, war ausgeschlossen, da ich ja bereits im Bett war und alle Geräte ausgeschaltet waren.
Also musste entweder jemand aus dem Heim die Musik voll aufgedreht haben, oder aber es kam von draußen.

Normalerweise hört man aber bei Autos mit Technomusik immer ein Kratzgeräusch, wenn sie bei mir vorbeifahren, da die Straße dort eine leichte Erhöhung hat und diese schlauen Menschen durchwegs durch geschickten Blecheinsatz den Eindruck erzeugen wollen, ein tiefergelegtes Auto zu haben. Eben jenes Blech, streichelt dann den Asphalt sanft.

In diesem Falle fehlte aber das Geräusch. Ich öffnete also das Fenster und sah, dass die laute Musik aus einem kleinen, putzigen Smart kam. Ich war gewissermaßen verwundert, dass dieses Fahrzeug tatsächlich eine solche Menge Lärm machen konnte.
Ich war sogar so verwundert, dass ich mir nicht einmal einen Raketenwerfer oder ähnliches herbeigewünscht habe um den Lärm zu stoppen. Immerhin konnte ich dannach bald wieder einschlafen.

Keine Kommentare: