Samstag, 8. August 2009

persönliches: Verspätung

Gestern Nachmittag saß ich wie immer mit meinen beiden Maschinenbau-Kollegen Mr. J und Mr. M im Studienraum und studierte. Numerik war an diesem Tag an der Reihe. Ich war ganz vertieft in eine Übung, plötzlich hörte ich Mr. M so halb zu sich selbst murmelnd: "Wo ist den hier der Nullpunkt?"

Da ich gerade mit meinen Gedanken bei meiner Übung dran war, habe ich meinen Gedanken fertig gedacht, ehe auf Mr. Ms Frage einzugehen.
Also antwortete ich mit geschätzten 20 Sekunden Verspätung auf seine Frage.

Meine beiden Kollegen fingen sofort an zu lachen. Ich dachte mir, sie lachen, weil ich so lange gebraucht habe zum antworten. Doch einen Moment später fragte Mr. M, von was ich denn geredet habe und ich sagte, dass dies die Antwort auf seine Frage sei.

Darauf meinte er: "Das war vor fünf Minuten!"

Etwas verdutzt sah ich ihn an, wollte ihm gar nicht glauben, doch er bestand darauf und bekam es von Mr. J bestätigt.
So recht kann ich es immernoch nicht fassen, dass ich anscheinend eine Verzögerung von einem zwölftel einer Stunde hatte, aber ihre Reaktion war zu überzeugend, als dass sie mir nur irgendetwas einzureden versuchen würde.

Keine Kommentare: