Bereits in diesem Post habe ich die ETH Prüfungssession angetönt, doch konnte sie mich dieses Jahr selbst ein wenig überraschen, war ich doch in den Tagen vor der ersten Prüfung richtig krank und bin jetzt immer noch nicht ganz gesund.
Jedenfalls also könnten in nächster Zeit die Posts etwas spärlich ausfallen - ironischerweise werden dieser Meldung mindestens zwei weitere Posts folgen - da ich jetzt mehr oder weniger durchgehend mit lernen beschäftigt bin.
In den nächsten beiden Wochen kommen noch vier Prüfungen auf mich zu, zählt man noch die beiden dieser Woche, kommt man also auf insgesamt sechs.
Besonders toll ist dabei, dass ich heute (Samstag) eine Prüfung hatte. Toll deshalb, weil Samstag ja wohl ein Arsch-Tag ist für soetwas und die öffentlichen Verkehrsmittel wesentlich spärlicher fahren, weswegen ich zwar nicht früher aufstehen muss, aber weniger Zeit habe um ich beispielsweise zu rasieren.
Außerdem ist es in Zürich extrem warm, besonders vor Prüfungen ist das nicht sonderlich angenehm. Nun könnte man ja bei offenem Fenster schlafen, nur wenn alle gefühlte zwei Sekunden eine Tram oder ein Auto im ersten Gang bei 30 km/h vorbeifahren, geht das nicht so gut. Freitag Abend kommt dann noch hinzu, dass Leute in die Stadt gehen. Die parken dann vor meinem Zimmer, wo sie miteinander reden, da es ja in den Clubs zu laut dafür ist und drehen noch dazu ihre Musik möglichst laut auf.
Um dem ganzen Abhilfe zu schaffen, habe ich inzwischen ein Klimagerät gekauft. Praktischerweise versuchen im Moment die Elektrofachhändler die Dinger loszuwerden, wodurch man sie zu guten Preisen erstehen kann.
Außerdem ist noch ein Ereignis eingetreten, auf das ich schon ein bisschen gewartet habe. Meiner Armbanduhr ist die Batterie ausgegangen und ich habe mir gesagt, wenn das passiert kaufe ich eine neue.
Darauf habe ich gewartet, da ich diese Uhr nun doch schon beinahe sieben Jahre hatte und eine Baby-G nicht unbedingt passend für jemanden meines doch eher gesetzten Alters ist.
Außerdem will ich eine wasserdichte Uhr und beim Batteriewechsel gehen oft die bereits ausgetrockneten Dichtungen kaputt und nach einmal Wasser ist dann sowieso fertig. So war das bei meiner Uhr vor der Baby-G, die allerdings auch eine Baby-G war.
Damit dieser Post aber nicht in absolut farbloser Tristesse endet, abschließend noch ein fröhliches Bild.
see more Lolcats and funny pictures
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen