Dienstag, 28. Juni 2011

persönliches: schnelles Herunterfahren

Am Laptop auf der Arbeit (ja die Geschichte ist doch schon ein paar "Tage" her) musste ich etwas recherchieren. Für Google-Exkursionen brauche ich durchwegs nur die Maus und hatte somit die linke Hand frei. Schnell griff ich instinktiv nach einer großen Büroklammer, die herumlag, weil es angenehm ist mit Sachen herumzuspielen, wenn ich mich konzentriere.
Irgendwann begann ich dann an der Seite des Laptops mit der Büroklammer entlang zu fahren, bis ich irgendwann einen Kontakt bei einem Port knüpfte, der eigentlich nicht sein sollte. Das hat der Rechner so gleich mit einem Notaus quittiert. Kein Bluescreen, keine Warnung, einfach nur aus. Ich musste ihn dann ganz vom Strom trennen, ehe er wieder hochfahren wollte, aber abgesehen von 15 Minuten zerstörter Arbeit, war alles noch heil.

Keine Kommentare: