Donnerstag, 2. Juni 2011

Techik: Windows 8 - It's gonna run on everything


-> Direktlink

Seit ich das erste iPad gesehen habe, denke ich mir, sowas sollte es mit Windows geben - und zwar einem richtigen Windows, auf dem ich alles machen kann, was auch auf dem Desktop-Rechner geht inklusive Remote-Access.
Microsoft hat sich wohl dasselbe gedacht und ist an die Arbeit gegangen. Nun wird auch klar, warum Windows 8 in einer Virtual Machine laufen soll. Somit kann man dasselbe System auf ganz unterschiedlichen Geräten haben (zb. Smartphones und PCs) und es ist trotzdem das gleiche System.
Für die Smartphones verwenden sie zudem das Kacheldesign, welches mich schon bei Windows Phone 7 begeistern konnte.

Ich hoffe bis zum Release wird sich an deren Plan nichts mehr ändern und die Mobile-Version wird tatsächlich der PC Variante entsprechen. Endlich ein einheitliches System über alle Plattformen.
Zudem finde ich das User-Interface noch cool, gerade wie sie Multitasking angehen. Also falls noch nicht geschehen, jetzt endlich das Video anschauen!
Ich bin gerade echt begeistert, wie innovativ sich Microsoft zeigt.

Quelle: kotaku.com

Keine Kommentare: