Mittwoch, 5. November 2008

persönliches: wie kleine Kinder

Gestern Abend haben wir uns (= drei Kollegen und ich) zunächst ein wenig an Futurama erheitert. Wie wir (ein Kollege und ich) dann zurück ins Studentenheim kommen, machen wir es uns noch im Speisesaal gemütlich. Es dauert nicht lange bis ich eine interessante Zeitschrift bemerke. Ein Katalog voller Kinderspielzeug.
Nun bin ich ja zur Zeit 21 Jahre alt, genau wie mein Kollege und doch konnte der Katalog immer noch eine Faszination auf uns ausüben und Kindheitserinnerungen wieder wach werden lassen.
Damals hatte man noch genauso viel Freude an einem Spielzeugporsche, wie man jetzt an einem echten hätten und die Fantasie hat geholfen, die Spielsachen lebendig zu machen. Ja, die gute alte Zeit als Kinder.
Jedenfalls haben wir dann ohne große Scham angefangen, diesen Katalog genauestens zu begutachten und auf jeder Seite unser Lieblingsspielzeug auszuwählen. Ich habe mich dabei zwar mehrfach gefragt, ob dies für 21-jährige angebracht ist, aber eigentlich war es mir egal. Erwachsen kann man immer noch lang genug sein – wahrscheinlich sage ich das dann noch mit 70 während ich auf dem Dreirad sitze.
Im weiteren Verlauf kamen dann noch weitere Leute vorbei, die uns allerdings eher für verrückt erklärten. Jedenfalls sind wir im Katalog noch auf Sticker dieser Spielzeuge gestoßen, die mein Kollege großzügigerweise an verschiedenen Zimmertüren verteilte.

Kind zu sein ist schön.

Keine Kommentare: