Freitag, 14. November 2008

Nintendos Sparpaket

In den USA (vielleicht auch irgendwann in Europa) hat Nintendo ein Accessoires-Pack auf den Markt gebracht mit dem einfallsreichen Titel "Multiplayer Control Set".
Es enthält ein Wii-Lenkrad, eine Wiimote und ein Nunchuck. Das Set gibt es zum unglaublichen Preis von $74,99, was es 2 Cents teurer macht, als die Dinger separat zu kaufen.

Ist ja eigentlich auch vernünftig. Schließlich müssen sie mehr in eine Schachtel verpacken und die Schachtel ist ja auch größer als jede der einzelnen.

Quelle: kotaku.com

Dazu passt auch gut die Logik von Firmenpräsident Iwata, der sich überlegt hat, trotz inzwischen gesunkener Entwicklungskosten, die Wii nicht günstiger anzubieten, damit Leute die sie gleich gekauft haben nicht das Gefühl haben, abgezockt worden zu sein.

Nunja ich habe sie gleich gekauft und hatte trotzdem das Gefühl abgezockt worden zu sein. Vor allem denke ich immer wieder gerne an den Spruch zurück: "When you see the graphics you will say wow."
Seit dem assoziiere ich nur noch Schlechtes mit dem Wort "wow" (dazu gehört auch World of Warcraft) oder ich versuche mir einzureden, dass Iwata von Crysis gesprochen hat, das nur für den PC herausgekommen ist.

Keine Kommentare: