Freitag, 27. April 2007

Bei einer solchen Regierung muss man ja Amok laufen

Das habe ich jetzt frech vom Gamestar-Blog geklaut.
So ist zum Beispiel CDU-Politiker Uwe Schünemann strikt gegen Computerspiele, da diese ja zu Amokläufen führen und gleichzeitig in einem Schießclub, aber lernen im echten Leben mit einer Waffe zu schießen ist natürlich niemals so schlimm wie in CS, ganz logisch.

Aber um der Absurdität die Krone aufzusetzen, denkt CDU-Politikerin Astrid Vockert, Vizepräsidentin des Niedersächsischen Landtages und Schirmherrin des Nordwestdeutschen Schützenbundes, dass man doch Schießen zum Schulfach machen könnte. Es steigere die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit von jungen Menschen.



Tja, warum müssen Amokläufer nur immer Unschuldige erwischen?



Und weil Bernd findet, dass ich den Blog zu wenig update.

Letzte Woche habe ich mir LylatWars für die Virtual Console gekauft (wer nicht weiß, was es ist, muss es auch nicht wissen). Jedenfalls ist es mit dem GC Controller fast noch cooler als mit dem N64-Pad und das Feeling ist immer noch wie vor all den Jahren. An dem Spiel ist die Zeit fast spurlos vorbei gegangen.
Das Leveldesign ist immer noch großartig, die Story dünn aber unterhaltsam und die Charaktere sind lustig.
Und ich habe es sogar auch noch drauf. Habe es auf der schweren Route bis Sector Z geschafft, dort wurde jedoch die GreatFox beschädigt, weswegen ich den leichten Weg zu Andross nehmen musste, da dann aber Essenzeit war, entschied ich mich Andross ein ander mal zu besiegen.
Außerdem fällt mir grad auf, dass es in 16:9 sogar cool aussieht, zwar ist alles etwas in die Länge gezogen, aber das wirkt gar nicht mal so schlecht.
LylatWars ist sicher eines der besten Spiele für die VC, vor allem da es einen hohen Wiederspielwert hat und sehr gut auf "pick up and play" getrimmt ist.

3 Kommentare:

Bernd hat gesagt…

na i han gmoant du müsstesch spannenderes posten. ned dass autsch.de online isch. döt schou i jo ned mol uffe :P

Anonym hat gesagt…

jop, das wurde mir auch klar.
Aber erst nachdem ich geposted habe und da war ich zu faul zum editieren.

Und ich hab nicht soviel spannendes Zeug... ich renn einfach nicht gerne mit BH herum :D

Anonym hat gesagt…

lol oder sowas aus Höflichkeit :D

nicht, zinus? kein bh?