Mittwoch, 11. April 2007

Shape Memory Alloy

Gestern haben wir etwas über metallartige Werkstoffe gelernt, die sich nach einer Verformung an ihre ursprüngliche Gestalt erinnern.
Natürlich kam daraufhin auch schon die Frage, warum man denn sowas nicht bei Autos macht; dann kannst einfach in einen Baum fahren, wartest einige Sekunden und das Auto ist wieder ganz - wenigstens das Auto.
Der Professor hatte auch gleich eine Antwort parat. Nämlich dass sich VW dies tatsächlich einmal überlegt hatte, aber die Kosten für diese Materialen zu hoch waren.

Ich hätte jedoch schon eine Idee, wie ich die Unkosten für mein Einzelstück wieder zurückholen kann: Ich wette 50000€, dass ich mit 60kmh in den Baum fahren kann und mein Auto danach noch ganz ist.
Achja Panzer werden übrigens zum Teil aus solchem Material hergestellt. Jaja, dem Militär ist nichts zu Schade für die Soldaten; außer vernünftiges Essen, gute Unterkünfte, menschenwürdige Behandlung, anständige Kleidung...

Außerdem würde es auch erklären, warum die Transformers eine gänzlich andere Form bekommen können, speziell im neuen Film. Ein Transformer-Auto wäre eigentlich auch noch was... dann kann ich die Welt als Geisel nehmen... oder ich werde bei der Transformation zerquetscht... ich sehe, ich studiere das Richtige :D

Außerdem möchte ich noch auf den Gamestar Blog verweisen. Diesmal Googles Vorschlag wie man schnell von Berlin nach New York kommt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

lol oder sowas aus Höflichkeit :D

bin zmüad zum jez no mehr aneschriba ;)
a andermol vlt wida...