Dienstag, 3. April 2007

This is Galactica, welcome back!

Jetzt nehme ich mir wieder einmal Zeit für ein kleines Blog-Update, nachdem CNC meine ganze Freizeit beansprucht.

Da wäre zum eine mal die Battlestar Galactica Game Demo, welche auf der Freespace 2 Engine basiert und daher kostenlos ist. Gespielt habe ich es noch nicht, da ich zu sehr mit CNC und lernen beschäftigt bin, aber ich dachte es könne gewisse Personen vielleicht interessieren.


Und zum anderen habe ich noch zwei Filmrezensionen.

Shrek 2. Ja es war ein kleiner Schreck, dass die Haupthandlung aus einem deutschen Heimatfilm stammen konnte, was auch das Ende vorhersehbar machte. Die Dialoge, Charaktere und vor allem die vielen Anspielungen, machen das aber schnell vergessen. Ich muss immer noch über den gestiefelten Kater lachen und über "Versacery".
Ein bisschen stört mich jedoch der Skin von Shrek. Seine Haut wirkt einfach viel zu glatt, etwas mehr struktur ließe ihn lebendiger erscheinen. Square Enix macht das in Final Fantasy VII Advent Children um längen besser trotz (vermutlich) geringerem Budget.
Aber wie gesagt, die Gags machen alles wieder wett, also wenn noch nicht gesehen, auf jeden Fall anschauen.

Mullholland Drive. Ein sehr verwirrender Film mit vielen interessanten und vor allem äußert eigenartigen Charakteren und immer dann wenn der Film gerade irgendwie anfängt Sinn zu geben, passiert wieder etwas, das alle über den Haufen wirft. Vor allem gegen Ende passieren solche Sachen am laufenden Band und man verliert auch ein wenig den Überblick über die Charaktere. Die Charaktere haben auch ausreichend Raum für Entwicklung und die Beziehungen untereinander sind sehr subtil dargestellt und kommen ohne viel Dialoge aus. So denke ich zum Beispiel den ganzen Film über, dass noch eine Lesbenszene kommen sollte und dann gegen Ende... ähm ja wird der Film sehr interessant.
Die Atmosphäre wirkt auch oft sehr beklemmend, wodurch man sich gut in die Charaktere hineinversetzen kann, es wirkt als wenn man ein gutes Buch lesen würde.
Filmkenner werden ihn schätzen, andere finden ihn sicher scheisse, aber nachdem nur Filmkenner meinen Blog lesen *schleim* eine klare Empfehlung von mir.


Und noch eine Erklärung zu meinem MSN Nick.



Außerdem habe ich noch vergessen eine kleine Counter Strike Konversation wiederzugeben.

Geiger, Bernd und ich spielen friedlich als Counter. Als wir ein kleines Kind einmal zu oft abgeschossen haben, kam diese Meldung:

ciro: niggerjude

Wir wussten sofort mit dieser Situation umzugehen:

Bernd: lol
Geiger: omg lol
Zinus: rofl

Das Kind freute sich wohl, dass wir das lustig finden, während wir über Voice uns über seine Beschränktheit amüsiert haben.

Den Vorschlag von Geiger: nazizecke fand er auch noch recht lustig.
Jaja die Jugend von heute.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

(rofl, rll, omg lol, oder) lol oder sowas aus Höflichkeit :D

also mullholland han i gloub zwar "gseaha" allerdings gloub nidamol 1 mol... war ma einfach zu ... whatever ^^

hm shrek tät i beim fazit des "auf jeden fall" weag lo... weil v.a. im vergleich zum ersten hot ma da zweite toal nid wirklich überzeugt...

ajo... danke für die erklärung :)

Anonym hat gesagt…

hm shrek tät i beim fazit des "auf jeden fall" weag lo... weil v.a. im vergleich zum ersten hot ma da zweite toal nid wirklich überzeugt...


stimmt, das "auf jeden Fall passt nicht" aber mir gefällt er besser als der Erste, vor allem wegen der Katze

Anonym hat gesagt…

ajo...

zinus and the cats^^

Anonym hat gesagt…

aprospros voice und omg und so...

300g schokolade:
http://www.youtube.com/watch?v=9Ym9zbiVfxc

Anonym hat gesagt…

niggerjude, lol