Sonntag, 1. April 2007

Your Mission Commander

Am Wochenende habe ich Command & Conquer Tiberium Wars erhalten, was auch der Grund ist, warum bislang auf meinem Blog kein Update war.
Das Spiel ist wirklich extrem geil obwohl ich bisher nur die Kampagne gespielt habe. Von Anfang an waren meine Erwartungen hoch und es erfüllt sie. Sehr erfreulich ist auch, dass sich der Hardwarehunger des Spiels recht gut in Grenzen hält, weswegen ich noch die ganzen schönen Grafikeffekte bewundern darf.
Allerdings ist es viel mehr Generals als als Tiberian Sun. Die ganzen Mechs wurden abgeschafft - als Begründung haben sie bei der Erklärung des Commandos eingebaut, dass eben Commandos gerne Sprengladungen an den Füßen anbrachten, weswegen man zurück zu Kettenfahrzeugen gekommen ist - dass es in Tiberian Sun Schwebepanzer gab, wurde dabei ignoriert.
Um Fair zu bleiben muss allerdings auch erwähnt werden, dass Tiberian Sun hier eigentlich aus den Konventionen ausgebrochen ist und sich dieser Teil wesentlich mehr wie Tiberium Dawn spielt. Im Bezug auf das Missions Design scheint sich der Entwickler auch etwas bei Act of War abgeschaut zu haben, welches wiederum das meiste von CnC abgekupfert hat.
Alles in allem macht das Spiel also richtig Spaß.


Leider kann ich das von Stalker nicht behaupten - ich habe das Radiation Pack erhalten, zusammen mit einem Roman und noch anderen Extras, aber das ist so ja schön und gut - tatsächlich ist es wirklich sehr schön, alleine die Verpackung - aber meine Grafikkarte verweigert einfach wieder einmal vollkommen den Dienst bei diesem Spiel. Die Entwickler arbeiten jedoch bereits an einem Patch der die Kompatibilität verbessern soll.


Außerdem habe ich am Wochenende wieder einige Filme angesehen, aber ich habe keine Lust jetzt über alle zu schreiben, daher gibt es vorerst nur eine Rezension zu Highlander.
Dabei geht es um einen nahezu Unsterblichen, der nur durch Abtrennen des Kopfes getötet werden kann. Doch genau genommen sind es viele, die sich über die Jahrhunderte jedoch gegenseitig dezimieren, da am Schluss einer dadurch die ultimative Macht bekommt.
Der Film springt immer zwischen dem Schottland des 16. Jahrhunderts und 1985 hin- und her, wobei fast zu wenig Handlung in die Neuzeit gelegt wurde, die Rückblicke sind dafür sehr gelungen.
Christopher Lambert dürfte diese Rolle außerdem auch beinahe unsterblich machen, da er wirklich gut hinein passt.
Weniger erfreulich ist jedoch der typische 80er Soundtrack, der mich ziemlich nervt, obwohl oder gerade weil er von Queen stammt sowie die Schwertkämpfe, welche sehr behäbig aussehen. Man würde meinen, wenn jemand einige Jahrhunderte Zeit zum Trainieren hatte, sollte er etwas mehr können, bei den Schauspielern sieht es eher aus als hätten sie nicht einmal einen Monat für das Training gehabt.
Auch regt mich auf, dass man nicht richtig sieht, wie einem der Kopf abgeschlagen wird, obwohl genau diese Gewalt eigentlich im Film recht wichtig ist.
Im großen und ganzen ist es jedoch ein unterhaltsamer Film, der sich stark nach einer Comic-Umsetzung anfühlt, da er herrlich übertrieben ist.

5 Kommentare:

Longi hat gesagt…

also bitte, die beschte rolle vm christopher lambert isch imma no BEOWULF! :D

Anonym hat gesagt…

lol oder sowas aus Höflichkeit :D

cnc - ka
film - kenn i o nid
fidelis - tjojo die erinnerungen... ^^

Anonym hat gesagt…

hmm... Beowulf, den habe ich noch nie gesehen, aber dann muss ich das mal machen...

Bernd hat gesagt…

lol geil "obwohl die gewalt doch s beste im film isch und doch gezeigt werden muss" (oda so... hammer ^^)
ajo i han ma hüt cnc kouft, bevor i uf din blog gschout han und bin ez doch stark froh dass du deam so a guate rezension gisch. han ma übrigens kane edition kouft weil die nua 3 € türa war als die normale. im libro hondse übrigens koa verbatim rohlinge, ma sött jo nua die marke füa wii backups neama. außerdem isch im libro cnc 60 € teuer - amazon sei dank krig is um 49. i freu mi scho vollgas uf die online matches ;) bereitet euch vor! dafür hats um 7 € füa mi im libro a a cd-aufbewahr-täschle füa 64 cds gea - ez kann i endlich mol mi regal mit da ganzen moviez ausmisten. nachdem der comment ez scho beinahe mehr isch, als i in min eigenen blog schrib (;)), have fun :P

Anonym hat gesagt…

sehr cool, habe auch die Kane Edition. Dann wirds Zeit für Online-Matches :D