Mittwoch, 28. März 2007

Bitte läuter!!

Heute bin ich glückliches Opfer eines lustigen Zufalls geworden. Gestern konnte man sich nämlich für die Informatik Übungsgruppen eingeschreiben. Da ich ja keine Ahnung habe, welcher Assistent gut ist, habe ich einfach geschaut in welchen Räumen die Übung denn stattfindet und dementsprechend entschieden. Heute habe ich festgestellt, dass mein Zimmernachbar, der auch Vorarlberger ist, gleichzeitig auch der Assistent ist.

Eine besondere Auszeichnung für sprachliche Inkompetenz sollte auch jemand aus meinem Studiengang bekommen, der während der Chemie-Vorlesung "Bitte läuter!" gerufen hat. Nachdem der Professor ihm auf mehrere Zurufe hin, nicht ganz folgen konnte, hat er es in, ihm angeborenen, Schweizerdeutsch probiert: "Bitte lüt'r."
Das hat der Professor dann verstanden, aber ignoriert und ich lacht immer noch über diesen Ausspruch.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

lol oder sowas aus Höflichkeit :D

hm guat gmacht, zinus ;)
und tjo deutsch sprach schwer sprach.