Samstag, 10. März 2007

Filmreview: Wing Commander und neues von Nintendo

Die GDC ist in vollem Gange und der wohl lustigste Augenblick ist heute passiert.

Wie immer auf Englisch, da direkt von N-Europe geklaut:


Arguably the most charismatic figure in the gaming industry today, and famous for his "kick ass, take name" line at E3 2004, Reggie Fils-Aime is once again dominating the headlines for his humour and his way with words.
Shortly before Shigeru Miyamoto's keynote was about to start, Reggie himself was taking the time to sign autographs and pose for pictures, when one gamer shouted out something from the crowd.
“Kick his ass and take his name!” someone shouted from a few rows behind me.
“Who?” answered Reggie in mid-autograph.
“Phil Harrison, front row!” Sure enough, there was Phil Harrison, seated dead center, front row. Looks like he could show up on time for Nintendo’s keynote, but not Sony’s.
With a grin and a chuckle, Reggie replies, “Some would say we’ve already done that.”
Ouch. Nicely done, Reggie.

Ebenso habe ich heute Wing Commander angeschaut. Der Film ist in etwa wie das Game, allerdings fehlt ihm der nötige Tiefgang. Die Action Sequenzen sind aber nett gemacht, die Dialoge, Schauspieler etc. bis auf Tchéky Karyo nichts Besonderes. Auch ist es recht faszinierend, dass ein aktueller Spielerechner sicher die Computereffekte in Echtzeit berechnen könnte und mit faszinierend meine ich schwach, immerhin wurde der Film 1999 gedreht (Matrix anyone?). Wobei man so fair sein muss und einräumen, dass das Budget wesentlich geringer war und schlussendlich schadet es er Atmosphäre nicht.
Sci-Fi und/oder Wing Commander Fans wird es bestimmt recht gut unterhalten.

Und noch was zur GDC. Es gibt einen neuen Trailer zu "No More Heroes"

http://gamevideos.com/video/id/9807

Jeder der in diesem Video Blut entdecken kann, bildet sich das nur ein.

Für Rechtschreibfehler haftet heute ganz alleine meine Tastatur, da ich pennen gehe.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

lol oder sowas aus Höflichkeit :D

na dann lassen wir mal die tastatur...
zumindest ich...
geh jetzt auch pennen, nachdem ich auf heute 3 stunden geschlafen hab und morgen eh wieder um halb6 aufmuss ^^