Montag, 12. März 2007

The American way of life

Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie einfallsreich Hollywood ist.

In „The Core“ wird der Erdkern instabil.
Ein Asteroid bedroht in „Armageddon“ die Erde.
In „Sunshine“ verliert die Sonne an Leuchtkraft.

Was haben diese Filme mit Hiroshima und Nagasaki gemeinsam?
Richtig, die Atombombe – in Armageddon war es ja noch annähernd plausibel aber wie wenig Hausverstand muss man haben, wenn man erwartet, dass eine Atombombe den Erdkern wieder ins Gleichgewicht bringen kann oder der Sonne die Leuchtkraft zurückgeben? Natürlich sind Scriptwriter keine Wissenschaftler, aber das bin ich auch nicht (noch nicht) aber trotzdem sollte man bei der Sonne dann doch wenigstens eine Wasserstoffbombe verwenden…

Ich frage mich ob das nicht auch die Ansichten der Amerikaner indirekt widerspiegelt, alles mit Bomben lösen zu können.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

lol oder sowas aus Höflichkeit :D

ou wenn jez der inhalt nid soo lol isch...
najo... uf alle fäll:

happy birthday z1nus !!