Freitag, 2. März 2007

Flatrate und die Grafikkarte

Es scheint als habe ich die Flatrate bereits diesen Monat, laut der aon Onlinestatistik. Der Vertrag sagt aber etwas anderes. Jetzt fragt sich für mich natürlich: Maul halten und sich freuen und eventuell eine böse Überraschung auf der Rechnung erleben oder lieber doch nachfragen?

Außerdem verstehe ich einfach nicht, was ATI mit den Grafiktreibern für Scheisse baut. Da installiert man extra Spieletreiber auf eine CAD Karte, weil die CAD Treiber Müll sind und tatsächlich läuft sie besser aber um gelegentliche Aussetzer führt kein Weg herum. Warum es noch öfter schwarze Bildschirme gibt, wenn man das Catalyst Control Center installiert, ist mir auch unverständlich, aber ich habe es wieder deinstalliert.

Interessant ist auch immer wieder zu sehen, wie wenig mir doch die IBM Tools auf meinem Laptop genutzt haben. Nämlich, so wie ich es sehe, genau gar nichts. Die Tools erfüllen alle WindowsXP Funktionen mit einem etwas anderen Interface und jeder Menge RAM-Speicherverschleiss.

Positiv ist jedoch das neue Tiberium Wars (Demo). Nicht nur, dass die Einheiten extrem cool sind und das Gameplay der alten Teile wieder da ist, auch die Video-Sequenzen sind zurück und sehen sogar ziemlich gut aus - gerade für ein Spiel. Hach wie gut, dass ich die Kane-Edition bereits vorbestellt habe. Sollte übrigens jeder tun, der nicht die entschärfte USK 16 Version will.
Und noch ein kleiner Tipp: Im Skirmish kann man als Nod spielen. Einfach bei der Parteienauswahl den Mauszeiger auf Nod bewegen und dann Strg+Shift+N drücken.

Ebenfalls eine große Überraschung habe ich beim Lesen des Tests von "Stalker: Shadow of Chernobyl" erlebt. Gamestar war tatsächlich begeistert (90%). Ich habe schon nicht mehr geglaubt, dass dieser Titel gut wird und bin froh, dass er es anscheinend doch geworden ist, nachdem er soviel Potential gezeigt hat. Weniger froh bin ich, dass er genau wie TibWars erst erscheint, wenn ich wieder studiere.

Außerdem nagt mein Gewissen an mir, Analysis zu lernen aber der Gamer in mir wehrt sich dagegen. Ich fürchte ich weiß wer gewinnen wird - das Gewissen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

lol oder sonst sowas aus Höflichkeit :D

wow, das ist ja wahnsinn...
endlich kann ich was reinschreiben, ohne vorher den text lesen zu müssen... und ich weiss aus "erfahrung" dass z1nus damit zufrieden sein wird ;)

naja.. ok... ich les den text schon noch durch... bin ja nicht so ^^