Sonntag, 20. Juli 2008

Filmnews: Traumstart für The Dark Knight



Alleine durch die Mitternachtsvorstellungen an seinem Erscheinungstag, diesen Freitag, hat "The Dark Knight" 18.6 Millionen Dollar umgesetzt und ist damit neuer Rekordhalter. Insgesamt wurden am Freitag 66.4 Millionen Dollar eingenommen.

Fans wie Kritiker "verlangen" darüber hinaus einen Oscar für den, leider bereits verstorbenen, Joker-Darsteller Heath Ledger.

Ebenso hat es "The Dark Knight" geschafft in den IMDb Top 250 den obersten Platz zu besetzen und damit "The Godfather" (dt. Der Pate) zu verdrängen und dabei noch einen respektablen Abstand von 0.4 Punkten im Durchschnitt zu generieren. Wie lange sich dieses Ergebnis hält, bleibt abzuwarten, da für "The Dark Knight" noch nicht allzu viele Stimmen eingegangen sind.

Beweisbild vom 20. Juli 2008, 13:57


Leider müssen wir uns in deutschen Gefilden noch bis zum 21. August gedulden. Dann erst startet der Film auch bei uns.


Dass der Film gut werden würde, wusste ich ja bereits nachdem ich Batman Begins gesehen habe und die Trailer haben mich in meinem Wissen noch bestärkt. Dass aber die Kritik derart positiv ausfällt, hätte ich mir nicht träumen lassen.
Batman Begins ist für mich bislang der beste Film den ich gesehen habe (und ich schaue viele Filme) und umso mehr ärgert es mich, dass ich mich noch so lange gedulden muss, während der Film so hoch gelobt wird.

*strampelt wie ein kleines Kind*

Keine Kommentare: