Donnerstag, 24. Juli 2008

Persönliches: Großstadtbequemlichkeit

In Zürich fährt alle sieben bis zehn Minuten ein Tram. Heute hätte es noch sieben Minuten gedauert bis das nächste kam. Da dachte ich mir, in der Zeit kann ich auch schon ein Stück nach Hause laufen. Ich kam noch eine Minute vor dem Tram zuhause an. Der ganze Weg hat eine knappe Viertelstunde gedauert. Dies hat mir doch zu denken gegeben, denn im Tram bin ich auch fast zehn Minuten unterwegs.

Auch ist mir aufgefallen, dass viele Leute die Distanzen zwischen zwei Haltestellen als sehr groß einschätzen obwohl man gut von einer zur nächsten in zwei bis drei Minuten laufen kann.

Aber stattdessen wird immer nur herumgefahren und zum Ausgleich geht man in ein Fitness-Center. Ich nehme mich da auch nicht gänzlich aus, versuche allerdings nur das Tram zur Zeitverkürzung zu nützen, aber nicht eben sieben Minuten zu warten.

In den Fitnessraum gehe ich trotzdem.

Keine Kommentare: